Ist Sword Art Online: Ordinal Scale wichtig für die 3.Staffel?

3 Antworten

Der Film spielt theoretisch zwischen Staffel 2 und 3, erzählt aber eine originale Story die in der Light Novel nicht vorkommt.

DoktorUnken  17.02.2018, 12:17

Ob canon oder nicht, darüber ist man sich im SAO Fandom nicht einig. Zwar hat der Autor der LN die Story für den Film geschrieben, aber die Ereignisse aus dem Film werden im Original nicht erwähnt.

Der Film spielt nach dem Mother's Rosario Arc (Staffel 2) und vor Alicization Arc und ist eine originale Geschichte vom Autor Kawahara Reki.

Das wird man, denke ich, erst wissen wenn die 3 Staffel rausgekommen ist.