Hat der sword Art online Film etwas mit der Serie zu tun?

4 Antworten

Welchen Film meinst du genau?

»Sword Art Online The Movie: Ordinal Scale« spielt zeitlich zwischen Staffel 2 und 3 und teasert am Ende auch Staffel 3 an. Ebenfalls tauchen in Staffel 3 nochmal Charaktere aus dem Film auf.
Die Story basiert aber nicht auf dem Originalwerk, der Light Novel (Romanreihe).

Der dieses Jahr in Japan erscheinende Film »Sword Art Online the Movie: Progressive - Aria of a Starless Night« adaptiert den Anfang der Spin-off Reihe »Sword Art Online: Progressive«. Dies ist eine Neuinterpretation des Aincrad Arc (erste Hälfte von Staffel 1), in welchem aber ausführlicher die Eroberung der jeweiligen Ebenen beschreibt und eher aus Asunas Sicht erzählt wird.

Ansonsten gibt es noch das Spezial »Sword Art Online: Extra Edition«, welches wegen der Länge auch von manchen als Film bezeichnet wird. Zeitlich spielt es zwischen Staffel 1 und 2. In der Handlung wird erstmal Staffel 1 als Rückblende zusammengefasst und eine Nebengeschichte in ALO gezeigt.

Jup, es erzählt die Geschichte von SAO(also dem Game) neu

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin beruflich n Weeb und studiere Lolis

Ne eigentlich nicht wirklich (falls du ordinal Schale meinst) der Film ist aber scheiße (sowie alles andere von SAO)

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke jeden Tag anime