Sword art online progressive?

3 Antworten

Du kannst dir das vorstellen als wäre der Film folge 14 aber halt nur eine großartige und längere^^ HAHA hoffe du weißt was ich meine^^ Also was ich meine der Film hat was mit der Serie zu tun

Woher ich das weiß:Hobby

Die »Sword Art Online: Progressive« Light Novel, auf welchem der Film basiert, ist eine Spin-off Reihe vom Originalautor.

Die Handlung ist dabei eine Neuinterpretation des Aincrad Arc (erste Hälfte von Staffel 1), in welcher die Ereignisse in SAO aber ausführlicher erzählt werden. Des weiteren wird die Handlung eher als Asunas Perspektive erzählt, während sie in der ursprünglichen SAO Story eher aus Kiritos Perspektive erzählt wird.

Maurice80
Fragesteller

Danke für die super Erklärung👍🏻

BlackYuna187  02.07.2021, 23:17

Hallo Chris, ich hätte ein Frage, ich wollte wissen ob es die Progressive (light novel) auch auf Deutsch gibt, denn ich würde es gerne lesen?

PS: Denn Manga mag ich nicht.

ChrisCat1, UserMod Light  03.07.2021, 23:07
@BlackYuna187

Ich hoffe es auch.

Tokyopop, welche hierzulande auch die normale SAO LN veröffentlichen, hat vor kurzem ein neues Label für Light Novel gestartet. Also mal gucken ob zukünftig auch die Progressive LN lizenziert wird. Bisher ist jedenfalls nichts dazu bekannt.

Der Film ist eine erweiterte Version der Geschehnissen der ersten 13 Episoden. Ist also canon

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger