Ist Sushi vegan?

6 Antworten

Sushi (寿司) bedeutet "gesäuerter Reis" und wird auch mit Gemüse statt mit Fisch bzw. Meeresfrüchten serviert.

Ist auch "mit dem drumherum" vegan, solange die Füllung nichts nichts-veganes beinhaltet. Basis ist immer Reis + Algen + eventuell Sesamöl + Sushiessig (für die Reiszubereitung)

Fast jedes sushi ist vegan, nur das mit Fisch nicht :D eigentlich gibt es in jedem sushirestaurant auch die Möglichkeit nur veganes sishi zu essen, dies besteht dann aus Algen, Reis und dann zB Möhre,gurke,Avocado,Pilze,Tofu

Ich mag die mit Pilz und Gurke am liebsten :) und ansonsten musst du einfach mal nachfragen was auf der Karte noch so ohne tierische produkte ist, mein Asiaten ist das meist schnell gecheckt :)

Sushi an sich kann vegan sein, z.B. mit Rettich, die dazu in der Regel angebotene Sojasoße ist es aber nicht.

Ja, wenn du veganes sushi kaufst. Also nur Reis mit Gemüse in Algenblättern.