Ist Surveymonkey anonym?

3 Antworten

Es kommt wohl wirklich drauf an was der umfragensteller eingestellt hat es ist aber nicht zu erkennen für denjenigen der es ausfüllt ich dachte meine Umfrage wäre anonym, da survey monkey damit wirbt wurde aber nachher angeschrieben zu Themen das ich diese oder jenige aussage getroffen habe von denjenigen der die Umfrage gestartet hat und das auf meine persönliche E-Mail-Adresse an welche die Umfrage gesendet wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ronny616  14.08.2023, 07:56

Da ich bei der Umfrage die Option mit Anzeige erwähnte kann der jenige das wohl jederzeit dann doch einsehen wenn er sich bedroht fühlt dadurch. Also nicht wirklich anonym wenn im Nachhinein immernoch Daten wieder ent anonymisiert gemacht werden können.

Ronny616  14.08.2023, 08:01

Tip, Druck oder schreib dir die Fragen auf, und leg sie als papierbrief ins Postfach. Das ist wirklich anonym. Ob es dann berücksichtigt wird 🤷‍♂️

wir benutzen das auch und es ist anonym. die urls sind verschieden, damit die umfrage nicht mehrfach von einer person gemacht wird.

Kurze Antwort: Das hängt davon ab, was der Ersteller der Umfrage eingestellt hat.

Auch mit unterschiedlichen Links kann eine Umfrage anonym sein. Das wäre zum Beispiel dann der Fall, wenn die verschiedenen Links nur dafür da sind, dass jeder Mitarbeiter genau einmal teilnehmen kann. Jeder Link ist dann einmalig gültig.

Natürlich kann es aber sein, dass der Versender der E-Mails sich die Zuordnung der Mitarbeiter zu den Links gemerkt hat und/oder Surveymonkey so konfiguriert hat, dass eine Zuordnung möglich ist.

Am Ende ist die Frage, ob du der Firma vertraust.