Bei Fake-Gewinnspiel Telefonnummer angegeben, welche Konsequenzen?

Ah und muss ich mir Sorgen machen, dass ich ein Abo unterzeichnet habe, indem ich auf die Bestätigungsmail geklickt habe?

3 Antworten

Ja, du wirst ab sofort mit einigen Anrufen pro Tag rechnen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
natash335
Fragesteller

Haben die irgendwelche Daten von mir, mit denen sie mich ernsthaft zahlen lassen müssen oder sind es nur reine Druckmittel? Und würde es helfen meine Telefonnummer auf meinem Handy zu ändern, oder haben sie dann automatisch die neue?

xxfistexx  08.04.2020, 03:50
@natash335

ich rate dir eins: sage niemals "ja" oder etwas konkret bestätigendes als antwort auf eine frage eines unbekannten!

dann bleibst du safe ;)

Die können dich nun anrufen mit Nummern ausm Ausland (also die Baiten dich) RUF AUF GARKEINEN FALL DIE ZURÜCK , sonst können sie dir auch noch irgendwelche sms schicken ... aber nicht dein Geld klauen oder so 😂

natash335
Fragesteller

Ok werde ich machen, danke :)