Auf fake Gewinnspiel (Iphone 13) reingefallen?

4 Antworten

Ich denke nicht das es was schlimmeres ist. Man wird vielleicht Werbung bekommen, weil du deine Adresse angegeben hast. Wahrscheinlich rufen die dich auch an und versuchen dir ein Abo anzudrehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jana872
Fragesteller

Ich hoffe nicht, dass es wöchentlich oder monatlich Geld kostet. Also beim telefonieren. Zudem hoffentlich auch kein Abo für das kostenlose Probierpaket freigeschaltet :(

FlippJoe229  24.04.2022, 18:15
@Jana872

Ich glaube nicht das irgendwelche Kosten entstehen. Sie brauchen ja auch nicht ran gehen, wenn Sie angerufen werden. Ich habe sowas auch auch gehabt und da wurde mir zum Glück auch nichts zugeschickt... :)

Jana872
Fragesteller
@FlippJoe229

Dieses Paket wird wahrscheinlich trotzdem ankommen.

Es passiert so nichts weiter. Es wird aber passieren dass sie anrufen und sagen man hat gewonnen muss aber ein Abo abschließen . Oder man soll irgendwas für 50 Euro kaufen und bekäme den Preis. Manchmal sagen sie auch man hätte sich nicht abgemeldet und soll jetzt 100 oder 200 Euro nachzahlen. Das kann man alles ignorieren. Es ist alles Betrug. Diese probierpakete gibt es sowieso nicht.

so lang du deine bankdaten nicht gegeben hast, müsste alles gut sein

Jana872
Fragesteller

Nein, das habe ich nicht

Hallo wollte wissen was ist bis jetzt passiert habe auch denn selben Fehler gemacht?

Jana872
Fragesteller

Es ist nichts passiert. Nur habe ich ein extra Gewinnpaket von Gefro bestelkt und musste denen eine E-Mail schicken, dass die es stornieren. Weiterhin war nichts passiert.