Ist Südtirol ein schöner Ort? Lohnt es sich dort Urlaub zu machen?

8 Antworten

Südtirol ist kein Ort. Aber es gibt sehr viele wunderschöne Ort um Meran und Bozen. Es ist eine der schönsten Gegenden der Welt. Und es gibt viele besonders schöne Zeiten dort, von der Apfelblüte im Frühjahr bis zur Weinernte im Herbst. Und auch der Winter und der Wintersport hat seine Reize in der Gegend.

Rita52  02.04.2010, 10:19

Smash,hast mir Fernweh gemacht!Ach,ich wollte,ich wäre jetzt dort!Ich liebe die Landschaft und das zu jeder Jahreszeit!

Smash  02.04.2010, 10:24
@Rita52

ja es gibt kaum eine Gegend mit schöneren Farben. Dann noch nette Menschen, schöne Sprache, ganz zu schweigen von dem leckeren Essen mit den vielen Südtiroler Spezialitäten, dem gutem Wein, den saftigen Äpfeln den gemütlichen Gasthöfen und Almen, den guten Hotels ..........

Sud Tirol lohnt sie nicht nur in Sommer auch in winter

Südtirol ist eine sehr schöne Region und ein sehr beliebtes Urlaubsgebiet. Landschaftlich ist viel geboten - Berge, Seen, alte Ortschaften und Häuser, Weinberge, Obstgärten, Burgen. Die Küche ist vielseitig - mediterran und tirolerisch, bodenständig und modern. Für Weinliebhaber ist Südtirol ein Paradies! Speck und Käse zur Marende, vor dem Haus in der Sonne sitzen und das Leben genießen. Hotels und Pensionen haben oft ein hohes Niveau, allerdings zum Teil auch die Preise - Südtirol ist nicht gerade billig. Aber man bekommt auch was für sein Geld!

Also wenn dir Berge und Täler, wandern und genießen, mountainbiken und radfahren, besichtigen und einkaufen und noch vieles mehr gefallen, dann gefällt dir auch Südtirol. Es zumindest einmal gesehen zu haben und sich ein persönliches Bild davon zu machen ist es auf alle Fälle wert! schau mal rein unter www.suedtirol.info

 - (Urlaub, Südtirol)