Ist Sucuk bei Akne schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So schlecht ist die Frage durchaus nicht. In Fleisch sind heutzutage oft viele Hormone drin die den Hormonhaushalt stören und Akne verursachen oder verschlimmern können. Schlecht sind vor allem auch Milchprodukte und raffinierter Zucker.

Westiiiiii343
Fragesteller

Danke aber was meinst du mit raffinierter Zucker?

BerwinEnzemann  04.05.2018, 22:39
@Westiiiiii343

Isolierter industriell verarbeiteter Zucker der Lebensmitteln zugeführt wird. Vor allem Süßigkeiten und Limonaden enthalten sehr viel davon, aber auch viele andere verarbeitete Lebensmittel von denen man es gar nicht denkt.

mariellavenatio  05.05.2018, 00:00

Dir ist bewusst, dass auch manche Veganer Akne haben oder? Sinnloses Gerede ohne detaillierte Informationen über den Lebensstil des Fragestellers. Es gibt weitaus mehr Faktoren als Milch und Fleisch!!!!!

BerwinEnzemann  05.05.2018, 00:05
@mariellavenatio

Ich habe nirgends behauptet dass Milch und Fleisch und raffinierter Zucker (den du interessanter Weise immer nicht erwähnst) die einzigen Faktoren für Akne wären. Es sind die Faktoren auf die ich speziell hinweise weil Leute wie DU sie bewusst nicht erwähnen und stattdessen lieber teure Cremes zur Symptombekämpfung empfehlen.

Ich habe dir ja bereits letztes mal Quellen verlinkt die zeigen dass meine Antworten absolut richtig sind. Wenn du also keine besseren Quellen hast die das Gegenteil zeigen würde ich dich bitten mich nicht ständig wieder zu kritisieren. Danke.

Warum? Hier wird wieder wild spekuliert, bis zum vegetarischen Schwachsinn.

Irrtümer und Vorurteile
  • „Akne ist ein Zeichen mangelnder Körperhygiene.“
  • Akne kann nicht als Mangel der persönlichen Hygiene angesehen werden, so verbessert ständiges Waschen das Hautbild in der Regel nicht. Im Gegenteil – durch zu häufiges Waschen wird der Säureschutzmantel der Haut beschädigt, so dass sich die Krankheit verschlechtern könnte. Daher sollten Betroffene sich nur maximal zweimal täglich mit einem pH-hautneutralen (pH-Wert 5,5) Hautreinigungsmittel waschen.
  • Sexuelle Gedanken und Handlungen führen zu Akne.“
  • Zwar manifestiert sich die pubertäre Akne oft zeitgleich mit dem Erwachen der Sexualität, jedoch entspricht es einem groben Missverständnis endokrinologischer Hintergründe, die Hauterkrankung als Folge sexueller Gedanken und Handlungen zu verstehen.
  • „Mitesser und Pickel sollte man ausdrücken.“
  • Das „Ausdrücken“ der Akne-Effloreszenzen ist keine sinnvolle Alternative zur medikamentösen Therapie, es sollte nur in Ausnahmefällen und durch geschultes Personal vorgenommen werden. Bei unsachgemäßer Durchführung drohen die Ruptur des Follikels bzw. die Vergrößerung der Wunde, Abszessbildung, Schmierinfektionen und zusätzliche Narben.
  • „Akne wird von Nahrungsmitteln verursacht, die der Körper nicht verträgt.“
  • Die Akne ist weder Symptom einer Allergie noch Symptom einer Nahrungsmittel-Intoleranz.
  • „Akne ist erblich.“
  • Die Acne vulgaris ist eine multifaktorielle Erkrankung mit genetischer Prädisposition. Das heißt: Vererbt werden können disponierende Faktoren für die Erkrankung wie die Seborrhö und die Beschaffenheit der Talgdrüsen, nicht die Akne selbst. Man geht von einem polygenen, autosomal-dominanten Erbgang mit unterschiedlicher Penetranz aus.[25]

Also kannst Du Deine scharfe Wurst ruhig essen.

Ja!!! Generell Fleisch und Milchprodukte verstopfen deine Poren und verursachen Akne. Wenn du Probleme mit Akne hast würde ich mal auf alle Molkeprodukte verzichten und am besten auch auf Fleisch und Eier... Iss mehr Obst (besonders Beeren, sind hoch in Antioxidantien!!) und frische, ganzheitliche Lebensmittel (Kartoffeln, Bananen, Reis, Bohnen, Gemüse, Obst etc..)

Naginata  04.05.2018, 22:32

So dramatisch Pauschalisieren darf man das alles nicht. Generell alle Tierischen Produkte unter Generalverdacht für die Akne-Entwicklung zu verantworten ist zu einseitig gedacht. Akne hat sehr viele Gesichter. Ihre Entstehung bezieht sich in erster Linie auf Bakterien. Man kann diese natürlich als Symptom bezeichnen aber von was?

Wo ich noch mitgehe ist die Milch, hier liefern sehr viele Studien genug Indizien dafür, das diese Maßgeblich mit verantwortlich für AKNE ist. Aber es gibt auch Veganer die unter dieser Leiden...und nu, Murphys Paradoxon?

Daher bitte immer vorsichtig mit aufgeschnappten MEINUNGEN /Phrasen zu sein. In erster Linie ist es wichtig den Fragesteller zu kennen. Dabei ist Alter, Geschlecht, Umgebung, Stress, Exo.- und Endogene Faktoren, Krankheiten, Medikamente und zu guter letzt die Ernährung zu beleuchten. Ohne eine Anamnese, ist alles andere albernes Geschwätz!

Zum Thema Antioxidantien, auch hier wissen nur die wenigsten über dieses Thema bescheid. Ich weiß dass das Internet voll mit Informationen ist aber welche ist nun die richtige. Das Antioxidantien Antiinflammatorisch und Protektive Wirkungen haben, das wissen wir. Aber wie und wo genau? Und zu viele Beeren bedeutet zu viel Zucker! Zucker und Akne, da gibt es ebenfalls zusammenhänge.

Also schön mal die Butter bei den Fischen Lassen