Ist Stromsparmodus schlecht für den Akku?

3 Antworten

Ich würde den Energiesparmodus nur empfehlen, wenn der Akku weniger als 50 % beträgt, denn der Energiesparmodus ist dafür gedacht, wenn der Akku langsam zur Neige geht und am Ende noch eine lange Ausdauer hat bis du es zum nächsten mal wieder auflädst.

Meiner Meinung nach.

Ist nicht schädlich. Es deaktiviert einfach nur viele Prozesse. Solange du dein Handy nicht dauernd am Kabel hast und im worst case noch nebenbei bedienst ist alles gut.

pleaseanswermex
Fragesteller

welche Prozesse deaktiviert es denn? Hab noch nie etwas mitbekommen , das etwas nicht mehr geht😂

Mightyace  21.01.2022, 19:40
@pleaseanswermex

Indem Aktualisierungen bei Apps erst vorgenommen werden, wenn sie aktiv im Vordergrund sind.

Es dauert länger, bis Du nachladen musst. Aber das schadet dem Akku natürlich nicht, eher im Gegenteil.