Ist Stromberg realistisch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal sagen, das das schon so einige Situationen und auch Charaktere gibt und dann wird es extrem überzogen. So wie bei einer Karikatur. Die Ideen koimmen bestimmt aus dem Büroalltag. Ich hab ne Freundin, die is Chefsekretärin, die erzählt mir manchmal vomn Ihren kollegen und vom Chef, schon alle blöd, aber das gibts bei uns auch ich bin totaler Fan .

ja die gibt es wohl allerdings würde keiner der sich so anstellt wie stromberg immerwieder so glimpflich davon kommen bzw sogar noch befördert werden wie in der neuen staffel

Ich kenne Büros, in denen auch solche Späße gemacht werden. Allerdings muss das ja nicht unbedingt unprofessionell sein. "Hauptsache die Quartalszahlen stimmen und sind pünktlich..." 10 Stunden nur gelangweilt hinter dem Monitor zu sitzen ist auch nicht gerade motivierend und effizienzsteigernd. Bei uns gibt es teilweise auch mal Youtube-Runden oder es wird im Besprechungsraum eine sinnlose PPPräsentation gehalten, dass man mal weg vom Desk kommt. Oder es wird irgendwas im Internet gefunden und nachgebastelt. Und wenns Nyan Cat mit 2 Metern Ausmaß ist. Wir gehen auch einfach mal für ne Stunde Essen. Egal ob 10Uhr oder 17Uhr, wenn es zu stressig wird. Und der Chef lädt ein und kauft danach noch nen Kasten Augustiner.

Aber vielleicht ist das bei Architekten auch etwas anders.

Naja... ein bißchen von den Charakteren findest du in fast jedem Büro. Aber SO sieht das sicher nicht aus.

Jawoll sowas gibt's !

Und: Manche sind noch viel schlimmer !

Ich könnte dir auch Firmen nennen, aber das würde meine Verschwiegenheitspflicht gegenüber dem Ex-Arbeitgeber verletzen.