Ist Strom warm?

2 Antworten

Strom selbst ist nicht warm, er erzeugt aber Wärme wenn er fließt.
wenn du zum Beispiel eine Kabeltrommel nicht abrollst und dann eine Dauerabnahme hast, dann fließt der Strom schnell durch die Kabeltrommel und da das Kabel dicht an dicht aufgerollt liegt, kann es so heiß werden das die ganze Isolierung schmilzt, und das gibt z.B. einen Kabelbrand,

Nein. Keine. Er ist auch nicht kalt. Dem Strom kann man keine Temperatur zuordnen.

Das ist so, wie wenn du fragst, "wie lang ist ein Kilogramm?" oder "wie schwer ist ein Meter"?