Ist sperrholzplatte gut für das Kaninchen Gehege?

4 Antworten

Lieber kein Holz verwenden da Urin sehr riechen anfängt und sich ins Holz frisst Plastig ist am besten. Oder wenns nicht anders geht. Es gibt Einlagen Für Käfige einfach mal bei Fressnapf fragen das sin Tücher die mit was gefüllt ist wie Windelt saugt den Urin also auf. :)

Die Tante hat recht. Sperrholz ist feuchtigkeitsempfindlich, gegen Regen genau wie gegen Urin. Nimm massive Bretter.

Poliopliop16
Fragesteller

Ich hab aber schon die Platten geholt ich kann die nicht zurück geben weil die geschnitten wurden. Misst

Poliopliop16
Fragesteller

Aber wenn ich jetzt ein Dach einbaue wird doch nicht sooo schlimm sein oder!

Ostereierhase  11.09.2014, 09:24
@Poliopliop16

Es zieht die Feuchtigkeit aus der Luft: Tau, Nebel und Reif reichen auch aus, damit das Zeug mit der Zeit brüchig wird.

wenn du es schon eingebaut hast,darf es nicht mit Feuchtigkeit in Verbindung kommen (von oben & unten)

warum nicht erst Fragen ? dann kaufen >Ich hab aber schon die Platten geholt< für außen nie Leimholz verwenden, >die ich als Dach wollte als zweite Stockwerk benützen. Geht das?< nur wenn du es mit Wasserdichte Folie abdeckst