Ist spanisch oder Französisch einfacher?

4 Antworten

Ich würde sagen Spanisch, weil beides gleichschwer zu sprechen lernen ist, aber Französisch hat die ganzen accents und alles und Spanisch schreibst du halt original so auf wie man es spricht umgekehrt man spricht es so wie es geschrieben ist und außerdem schau dir an wie die Franzosen zählen ich sag nur 99: quatre-vingt-dix-neuf. Aber keine Ahnung ich hab Latein genommen. Falls das auch zur Wahl steht NEIN!!!! Nicht Latein. Das war der größte Fehler meines Lebens und ich wünschte ich hätte Spanisch genommen

Der Schwierigkeitsgrad ist bei beiden Sprachen derselbe. Viele werden dir sagen, dass Spanisch einfacher ist, aber das ist nicht richtig.

Nimm, was dir besser gefällt.

D1m33
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich würde danach gehen, welche Sprache mir von Klang und Aussprache her besser gefällt. Deshalb würde ich auch heute wieder Französisch wählen, aber das kann jeder/jede nur für sich selbst beantworten.

Ich finde französisch schöner. Die Grammatik ist nicht so schwer und das aussprechen der wörter ist auch viel schöner und einfacher. Man muss die ganzen sätzte zu einen machen. Klingt melodischer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung