Ist so etwas respektlos gegenüber der Schulleitung? Siehe Bild? Er schreibt unter seinem Bild „Viele grüße an meinen alten Schulleiter ❤️"?

15 Antworten

Wirklich respektvoll ist es nicht wenn man jemandem den Mittelfinger zeigt.

Jedoch wird er das wohl nicht ohne Grund getan haben, denn oftmals gibt es da dann eine Vorgeschichte wie „aus dir wird nie was“.

Das wäre in dem Fall auch nicht sehr respektvoll von der Schulleitung gewesen.
Das sind aber in dem Fall alles nur Mutmaßungen.

Wenn er mit seinem Auto vor der alten Schulleitung flexen will, warum auch immer, kann er denen das Foto auch schön ausdrucken und per Post zukommen lassen. Da ist es zumindest wahrscheinlicher von der Schulleitung gesehen zu werden, als auf Instagram.

Nein, Respektlos ist das nicht.

Ich vermute, dass er als Kind/ Jugendlicher keine leichte Schulzeit und dementsprechend auch keine Unterstützung erfahren hat.

Er protzt auf dem Bild jetzt wahrscheinlich nur, weil er es "geschafft" hat und finanziell abgesichert ist, obwohl man früher nicht an ihn geglaubt hat.

Dieses Bild kann man auch als einen Zeigefinger für das deutsche Schulsystem sehen, denn er weißt damit auf die aktuellen Missstände hin.

Dennoch hätten die Mittelfinger nicht sein müssen.

milujijazyky  19.01.2022, 12:48

Ob er es "geschafft" hat ist hier nicht ersichtlich. Es gibt genügend die mit Materiellem angeben wie eine Lore Affen und der Dispo ist auf Dauer ausgereizt

Abgesehen davon, dass man zeigt, wes (bescheidenen) Geistes Kind man ist, würde ich als Finanzbeamter mir die Steuerklärung so einer Person mal genauer ansehen.

Gut zu wissen, dass scheinbar auch Typen ohne Abschluss nicht verhungern müssen.

wäre meine Antwort als "alter Schulleiter"...^^

Sehr prollige Ansage.

Ich denke mal, das geht seinem alten Schulleiter am A... vorbei.