Ist sowas peinlich?
In meiner Nähe ist eine Diskothek, wenn ich freitags wo Disko läuft in die Stadt laufe, nehme ich die Flaschen die überall entlang des Weges liegen mit, weil die Jugendlichen zufuß mit Bierchen hinlaufen. Es gibt einen laden, der für 20 Cents / Flasche 24/7 geöffnet aufnimmt.
Wenn ich dann in der Stadt bin, habe ich immer ein Getränk frei gesammelt. XD
22 Stimmen
7 Antworten
Ich finde es,
liebe/r BigMaul,
absolut super, was Du machst und wie umsichtig und rührend Du Dich verhältst! Dass Du die liegengebliebenen Bierflaschen, die jugendliche Disko-Besucher unachtsam auf ihrem Weg zur Disko unterwegs wegwerfen, an ihrer statt wieder aufsammelst und sie dann als Pfandflaschen abgibst, ist einfach vorbildlich! Meine Verehrung und Achtung! Und meinen herzlichen Dank, dass es so selbstlose Menschen wie Dich gibt! Du bist ein echtes Vorbild!
Nein. Es ist DEIN Leben und was andere darüber denken, kann dir egal sein 💪...
Wenn es dir nicht peinlich ist, dann ist es auch nicht peinlich^^ Da hat sich eine neue Symbiose entwickelt, die Leute, die die Flaschen stehen lassen (manche bewusst), weil sie damit nicht weiter herumlaufen wollen und die, die sie wieder einsammeln und davon profitieren.
Ich habe öfter schon Leute täglich Waldstraßen entlang laufen sehen, die im Graben nach Pfandgut suchen. Nur schade, dass sie nur Flaschen mitnehmen. Ich war gelegentlich schon im Wald und habe Müll gesammelt, es liegt wirklich sehr viel davon herum, aber das ist ein anderes Thema.
Kommt drauf an, wie du es machst. wenn du es selbstbewusst machst, ist es nicht peinlich.
Danke für deinen Dienst.
Ich muss mich oft beeilen, weil ich nicht der einzige bin