Ist sowas in Ordnung?
Hallo,
Und zwar geht es darum dass ich starke Unterleibschmerzen habe, ich habe es mit Medikamenten probiert aber leider wird es nicht besser.
Ich bin am überlegen mich krankschreiben zu lassen für morgen und mich über das Wochenende auszuruhen.
Wie kann man sowas am besten per telefonisch klären.
Bitte nur hilfreiche Vorschläge
3 Antworten
Es ist absolut in Ordnung bei starken Schmerzen - auch bei Periodenschmerzen - Zuhause zu bleiben. Manchmal kann man eben nicht arbeiten.
Das telefonieren bezieht sich auf die Arbeit? Wenn du nicht sagen möchtest, dass es um deine Periode geht, kannst du das mit starken Bauchschmerzen umschreiben. Ansonsten sag du hast starke Schmerzen, Schmerzmittel wirken nicht, du kannst dich nicht konzentrieren/ auf den Beinen halten/ was auch immer zutrifft.
Ansonsten wäre es sinnvoll, falls du da noch nicht warst, einen Termin bei deiner Gynäkologin auszumachen. Evtl. können Hormone o.ä. gegen deine Schmerzen dauerhaft helfen.
Ist die Ursache bekannt? Bspw Periodenschmerzen?
Wenn nicht, solltest Du beim Gyn vorstellig werden.
Daher würde ich die Praxis telefonisch kontaktieren und das so im Dreh auch formulieren.
Wenn Du als Notfall kommen darfst, würdest Du Dich direkt auf den Weg machen, kann aber aufgrund der Schmerzsymptomatik länger dauern. Sollte das nicht gehen, würdest Du dennoch um eine Krankschreibung bitten.
Ich kenne
Es geht um den behandelnden Arzt und sein Wissen darüber. Blind krankschreiben sollte man als Arzt nicht.
kann man bei so welchen Schmerzen zuhause bleiben ?
Schmerzen sind subjektiv. Auf einer Skala von 1-10, wo sind die Schmerzen, wenn Dir bei 10 die Haut bei lebendigem Leib abgezogen wird? Welche Medikation verwendest Du zur Schmerzlinderung und was hast Du schon ausprobiert?
Ruf die 116 117 an.
Ich kenne die Schmerzen sie sind bekannt leider wird es nicht besser und in den Zustand bin ich keine Hilfe in der Arbeit kann man bei so welchen Schmerzen zuhause bleiben ?