Ist sonstige Mitarbeit und mündliche Mitarbeit das gleiche?

5 Antworten

Es gibt 50 % schriftliche und 50 % sonstige mitarbeit, die mündliche Mitarbeit fällt unter die sonstige mitarbeit.

Unter sonstige Mitarbeit zählen einige Sachen wie z.B. Arbeit im Team (Gruppenarbeit), Qualität der Meldungen, Quantität der Meldungen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, sonstige ist eher das Engagement gemeint.

Im Sport könnte das die Hilfe beim Auf- und Abbau der Geräte sein. Ansonsten Teilnahme an Gruppenarbeiten. Einfach, dass man nicht stört ist schon eine Mitarbeit. Dass der Lehrer sieht, dass du dich mit der Aufgabe beschäftigst, die er gerade gegeben hat, auch wenn du dich nicht äußerst. Dass du dem Utnerricht folgst und mitdenkst. Das gehört dazu.

Bei manchen Lehrern schon, bei anderen nicht. Leider waren sie sich darüber noch nie einig.

Du musst diesbezüglich wirklich DEINEN Lehrer fragen.

Beides wird oft als Synonym verwendet, also ja.