Ist Socialmedia eigentlich nicht Haram? Wieso nicht?

4 Antworten

Hallo,

Ja natürlich ist social media vorallem wie tiktok und instagram haram sie sind zurzeit die größte fitna in unserer generation

Schönen Tag noch

Zeno✌🏼

Anononon123
Fragesteller

Dann frage ich mich wieso soviele hier Fragen zum Islam etc stellen, was Haram ist usw... wenn das Fragen hier doch verboten ist... Ironie ende;-)

verreisterNutzer  25.12.2023, 00:56
@Florabest

Ich brauche nicht weiter mit einem unüberzeugtem kafir der gleichzeitig ein troll ist zu diskutieren

Florabest  25.12.2023, 01:00
@verreisterNutzer

Natürlich brauchst du das nicht, aber es ist schon sehr befremdlich wenn jemand auf einer socialMedia-Plattform erklärt, dass du Benutzung dieser streng verboten ist.

Liegt das vielleicht daran, dass du diese Religion nicht wirklich ernst nimmst? Oder daran, daß Verbote immer nur für Andere gelten?

verreisterNutzer  25.12.2023, 01:08
@Florabest

Ich gucke mir nicht den ganzen tag videos an oder scrolle und gucke mir nackte leute an oder verschwende meine Zeit mit lächerlichen sachen ich nutze youtube für das gute genau wie GF ich erweitere mein wissen und steigere mich mit youtube und gutefrage ich nutze die vorteile nicht die nachteile und bekomme zugleich gute taten für jeden den ich helfe.Das Internet hat 2 Seiten man sollte immer das Gute nutzen es ist eine privilegie in unsereren heuten Zeit um sein Wissen/Glauben zu steigern und zu fördern

Schönen Tag noch

Zeno✌🏼

Florabest  25.12.2023, 01:19
@verreisterNutzer

Wen interessiert es denn, was du alles NICHT machst.

Du erklärst, das die Benutzung von SocialMedia verboten ist und benutzt sie doch selbst. Dass du dir das Ganze noch als Heldentum schön redest, zeigt doch nur wie verlogen deine ganze Religion ist. Und dafür willst du auch noch Fleißpünktchen beim großen Buchhalter sammeln. Diese Verlogenheit ist nicht nur lächerlich sondern geradezu widerlich .

...und noch eins: lass dir mal den Unterschied von Akkusativ und Dativ erklären.

Gruß und Zeno ist Schmeno...

Ob Social Media haram ist oder nicht braucht man einen Beweis

Ich kann daher nicht sagen ob es haram ist

Anononon123
Fragesteller

wird schwierig werden wenn selbst musik und "halb" bekleidete Menschen betrachten verboten ist....so nen Blocker gibt es noch nicht

Tennis92927  25.12.2023, 00:50
@Anononon123

Bei Musik schaltet man die Lautstärke vom Gerät aus und natürlich gibt es eine App mit der man solche Inhalte Blocken kann wo freizügiggekleidete Frauen zu sehen sind

Anononon123
Fragesteller
@Tennis92927

Und wie soll man es verhindern etwas zu lesen das Haram ist? Das merkt man erst wenn mans schon aufgenommen hat. Glaub mir Internet ist Haram! und sollte lieber nicht benutzt werden von den Starkgläubigen!^^

Tennis92927  25.12.2023, 01:13
@Tennis92927

Hinweis bezüglich der App:

Kopiert den roten Text nicht und fügt es nicht ein

Das wird verlangt wenn man bei der Blockierliste etwas entfernen will

Anononon123
Fragesteller
@Tennis92927

Wenn du nicht hinschaust, weisst du auch nicht obs Haram ist! Verstehste nicht jetzt, oder?^^

Man kann social media auch im guten nutzen und sein Islam wissen erweitern, aber es ist in dieser Generation schwer schon allein wegen musik und fitna (auf tiktok Vorallem).

İch würde nicht sagen, dass das Internet an sich Haram ist, sondern bestimmte Orte des Internets. Wenn man hier fragen stellt oder auf YouTube Vorträge anschaut sammelt man wissen und das ist sehr wichtig im Islam.

verreisterNutzer  25.12.2023, 00:48

Genau so mache ich das auch habe nur yt und sammle wissen und ich nutze das internet aus ohne zeit zu verschwenden