Ist so ein Sprungturm zu 100% sicher oder kann man es schaffen das man anstatt ins Wasser auf den Beton springt wenn man falsch springt?
4 Antworten
Man kann von jedem höheren Turm auf den seitlichen Beckenrand springen - dies ist aber kein normaler Sprungturm, sondern sicherlich nur von Profis begehbar…
Ich halte diesen Turm hier nicht für zugänglich für jedermann. Es könnte auch eine Fotomontage sein, oder eine angebaute Plattform für nur ein Ereignis,,ähnlich wie beim RedBull Cliffdiving, oder es ist gar kein Sprungturm. Da hat sich vielleicht nur jemand oben hingestellt. Ausserdem verzerren Kameras die reale Höhe. Das Becken sieht dann von oben sehr Klein aus, ist aber sehr viel grösser. Ich schau viel auf Youtube solche Sprünge, und es sieht immer erschreckend aus Zeigen sie es von unten, relativiert es sich.
Ab der Höhe darf nur ein trainierter Profi dort hoch.
Die wissen anhand Wetter, Wind und co. wie sie abspringen.
Nichts im Leben ist 100% aber das werden die oben auch merken.
Für Menschen wie uns, die bis zu 10 Metern im Schwimmbad springen, ist es freiwillig.
Wir haben einen sehr großen Becken.
Aber auch ab 10 Meter ist es schon sehr gefährlich wenn man mit sehr viel Anlauf im Sprint es provoziert, da kann man ganz schnell halb am Rand oder gar sogar auf dem Beton landen.
Die Höhe + Sprungkraft machen es aus.
Wenn man ohne groß abzustoßen einfach runter springt, dann kann es wegen der Gravitation nur ins Becken gehen, und bei Sturm wird es wohl niemand tun. Oder?