Ist "Silent Water" von Blue System nicht in Wirklichkeit "Midnight Lady", also ein Selbstplagiat von Dieter Bohlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist eine andere Version von "Cheri, Cheri Lady", wobei dieser Song wiederum ein Plagiat von "You're My Heart, You're My Soul" ist (leicht zu verwechseln mit
"You Can Win If You Want").

Das wäre etwas für "Wetten dass...?" gewesen:
Nach 3 Takten sagen zu können, welcher Bohlen-Song angespielt wird.
Diese Wette gewinnst du nie!

Fleischklos61
Fragesteller

Auf leisen Sohlen hat Dieter sich selbst bestohlen. Das sagt er auch unverhohlen und macht damit seine Kohlen.

Jup, hört sich genau gleich an. Aber die Lieder von Modern Talking und der DSDS-Gewinner tun das ja auch. Das scheint Dieters Ding zu sein, und solange er nur seine eigenen Lieder recycelt und es den Leuten gefällt ist das ja vollkommen in Ordnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit
SANY3000  01.08.2021, 22:11

Dieter Bohlen hat auch schon von genügend anderen Songs, die nicht von ihm stammen, abgekupfert.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Nein, die Melodie ist anders. Dass sich Aufbau und Stil ähneln, ist bei Dieter so wie bei vielen Künstlern völlig normal.

Nein, Klingt ähnlich aber er kann mit seinen eigenen Titeln machen was er will. Ob man ihn nun mag oder nicht, er hat damit Millionen verdient.

Bach hat das gelegentlich auch getan.

Die dürfen das !!