Ist sie tot?

ist nicht tot habe mich versehen ihm gehts gut

3 Antworten

Hallo Lena123603

ich gehe mal davon aus, das du noch recht jung bist. Anders kann ich mir eine solche dumme Spaßfrage nicht erklären. Damit macht man, verdammt noch mal, keinen Spaß !

Hätte deine Katze wirklich Streusalz geleckt, müsste sie zum Notdienst. Denn Streusalz, kann bereits in kleinen Mengen, böse Margen-Darm-Probleme auslösen, da die Magenschleimhaut völlig überreizt wird.

Streusalz wird aus "technischen" Natriumchlorid, NaCl, "Kochsalz" jedoch nicht in zum Verzehr geeigneter Qualität, daneben auch Calcium- und Magnesiumchlorid und/oder andere Salze zusammengesetzt. Also nichts, was Katze ablecken oder fressen sollte !

Außerdem, ist die Verwendung von Streusalz seit einigen Jahren, der Umwelt zu liebe, klar geregelt. Der Einsatz von Streusalz ist nur dem professionellen Winterdienst erlaubt. Denn damit Streusalz effektiv wirken kann, müssen die Konsistenz des Salzes, die Temperatur und die Streutechnik stimmen.

In den meisten Städten und Ortschaften ist Streusalz, bereits seit einigen Jahren und mittlerweile auch Grundsätzlich verboten und mit einem Bußgeld belegt. Streusalz trotz Verbot zu verwenden, wird als Ordnungswidrigkeit mit bis zu 10.000 Euro geahndet.

Warum wurde Streusalz verboten ?

Der Einsatz von Streusalz ist für Bäume und andere Pflanzen, Tiere, Gewässer, Fahrzeuge und Bauwerke, insbesondere Beton, sehr schädlich. Pflanzen nehmen über die Wurzeln das Salz auf, Laub speichert das Salz z.B. 1 Jahr lang und in den Folgemonaten gelangt das Salz durch die Blätter wieder auf den Boden. Es ist also ein Teufelskreis. Vögel, Igel, Wassertiere, Insekten, die mit dem extrem Salzhaltigen Schmelzwasser in Berührung kommen, werden krank. Hunde und Katzen kann Streusalz zu entzündeten Pfoten führen und so weiter.

Die Beseitigung oder Eindämmung der Schäden verursachen jährlich hohe Kosten. Daher wird heute Umweltschonend gestreut mit:

  • Splitt
  • Kies
  • Granulat
  • Sand
  • Biostreu wie z.B. Maisspindeln

Alles Gute

LG

Katze anfassen, gucken ob sie atmet, im Notfall irgentwie anfassen, wo sie es nicht mag, dann bewegt sie sich

Tot sollte die nicht sein...

Warum isst deine Katze straßensalz?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Katze

Vielleicht ja, vielleicht nein. Scheint aber ja nicht so wichtig zu sein, wenn schon die nächste Frage gestellt wurde.