Ist sie eine Manipuliererin?
Ich habe ein Tik Tok gesehen wo Symptome oder Verhalten von Manipulatoren gezeigt wurden und das hat mich stark an meine feste Freundin erinnert und daraufhin habe ich es ihr geschickt und sie hat daraufhin das geantwortet.
1 Antwort
Sie scheint sich vor allem gegen die Anschuldigungen zu verteidigen und reagiert teilweise mit Sarkasmus, was auch eine Bewältigungsstrategie sein kann. Ich kann sie damit auch etwas verstehen, zwar bin ich aus dem Alter raus so zu schreiben aber würde meine Partnerin mir sowas vorwerfen wäre ich auch erstmal gekränkt. Ich würde dir empfehlen, bei ernsten Themen weniger auf Plattformen wie TikTok zu vertrauen und stattdessen ein ruhiges, direktes Gespräch mit ihr zu suchen. Tiktok ist keine seriöse Quelle. Ihr solltet beide an eurer Kommunikation arbeiten zum Wohl eurer Beziehung.
Nun, das ging so nicht aus den gezeigten Screenshots hervor. Das ist natürlich eine andere Situation. Wenn sie es unabhängig von den Anschuldigungen deiner Seits (also nicht aus Emotionen der Situation heraus) so spricht dann geht das in Richtung emotionale Erpressung was eine Form der Manipulation ist.
Ich liebe sie und will sie nicht verlassen aber ich kann sie doch nicht mich manipulieren lassen. Ich weiß nicht mehr weiter
Danke aber sie meint das erst dass ich sie nicht liebe wenn ich sie verlasse und dass sie mein leben ruinieren wird und mich nie mehr lieben wird. Das hat sie gesagt nachdem ich meinte falls sie manipuliert dass ich nicht mit ihr zusammen bleiben kann mehr auch nicht. (bin ein junge sie meint nur girl weil sie so spricht)