Ist Sexting ab wirklich ab 14?

3 Antworten

tIst Sexting ab wirklich ab 14?

Ja (s. § 184c StGB, Abs. 4).

Ab 14 bestimmt man in Deutschland und Österreich selbst, ob und wenn ja wer mit einem Sex haben darf. Man ist sexualmündig.

Und Online-Sex (Sexting oder Webcam-Sex) ist einfach eine in Internetzeiten moderne Form von Sex.

Deswegen verbieten die beiden Staaten das nicht, sondern das Gesetz soll "nur" dafür sorgen, dass die Jugendlichen die Kontrolle über ihre intimen Aufnahmen behalten. Also sind Herstellung und Besitz nur mit persönlicher Erlaubnis der dargestellten Jugendlichen erlaubt, die zudem auch nachträglich widerrufen werden kann.

Entsprechend ist jede Verbreitung - insbesondere im Internet - nicht erlaubt, sondern strafbar - ebenso wie der Besitz ohne diese Erlaubnis. Weltweit.

Puh.. dieses Gesetz kenne ich nicht, aber niemand hält sich daran.

ich hatte mal einen 13 jährigen angenommen, wo ich gar nicht wusste was der will, bis rauskam das er wissen wollte ob Selbstbefriedigung schlimm sei und noch besser, er war gerade dabei sagte er mir.

Da habe ich den Mist sofort beendet.

Rudigems  07.11.2021, 15:20

Hättest du nicht machen sollen. Man kann auch liebevoll mit 13-jährigen umgehen.

Rudigems  07.11.2021, 16:13
@Lucy2121

"Da habe ich den Mist sofort beendet."

Ich hätte anders reagiert. Ich hätte mich liebevoll mit ihm weiter ausgetauscht. Du hast ihn vor den Kopf gestoßen.

Lucy2121  07.11.2021, 16:15
@Rudigems

Ich bin nicht an Sexting mit Minderjährigen interessiert, du kennst die ganze Geschichte auch nicht dahinter.

ich habe mit 13 jährigen schon geschrieben und heute noch, aber da geht’s nicht um Sex. Wenn er andere Erwartungen hat und ich diese nicht erfüllen kann, dann gehe ich.