Ist Sexsucht die schönste Sucht die es gibt?
10 Antworten
Zunächst,
lieber BrainFog,
sollte klar sein, dass es sich auch bei einer Sexsucht um eine Sucht handelt. Mit der alle negativen Dinge verbunden sind, die eine Sucht mit sich bringt!
Bei der Sexsucht handelt es sich um das permanente, zwanghafte Verlangen nach sexuellen Verhaltensweisen und Handlungen, die im Zusammenhang mit einem anderen Menschen, dem Sexualpartner, stehen, und mit diesen für die ausübende betroffene Person und ihren Partner negative Folgen verbunden sind.
Sexsucht wird nicht umsonst sowohl von erfahrenen Fachärzten für Psychiatrie als auch von geschulten Psychologen als Krankheit bezeichnet, bei der die betroffene Person eine starke körperliche und psychische Abhängigkeit von ihrem Sexualver-halten aufweist.
Die Frage ob Sexsucht die schönste Sucht sei, kann ich ad hoc leider nicht beantwor-ten, da ich darüber aus eigenem Erleben nicht urteilen kann, mich dahingehend noch nicht eingehend beschäftigt habe und es in meinem Freundes- und Bekanntenkreis auch niemanden gibt, der unter Sexsucht leidet.
Das Eine ist mir jedoch bekannt: Dass statistisch mehr Männer als Frauen an einer Sexsucht leiden und dass jene Frauen, die als Partner einen sexsüchtigen Mann haben, der drei-, vier-, fünf- und noch öfter am Tag von ihnen Geschlechtsverkehr verlangt, diesen sexsüchtigen Partner als echte Heimsuchung sehen, worunter die Partnerschaft massiv in Mitleidenschaft gezogen wird und nicht selten so schlimme Ausmaße annimmt, dass die Beziehung daran zerbricht!
Was d a r a n schön sein soll, ist allerdings die Frage! Da bleibe ich doch lieber beim süchtigen Raucher, der seine Sucht so weit in den Griff bekommen hat, dass er seinen Zigarettenkonsum auf maximal 2 bis 4 Zigaretten am Tag begrenzt hat, und dem ich dann zustimme, wenn er sagt, er genieße jede Zigarette und dies sei, im Gegensatz zu anderen Süchten, für ihn die schönste Sucht, da sie sich so in Grenzen halte und von seinem Partner toleriert werde! Was man von der Sexsucht, die sich vor allem auf den Partner Verderben bringend auswirkt, gewiss nicht sagen kann!
Insofern halte ich, um Deine Frage, lieber BrainFog, zu beantworten, Sexsucht definitiv n i c h t für die schönste Sucht! Sondern für zerstörerisch und ruinös!
Tut mir leid, wenn ich Dir in diesem Punkt Deinen Glauben an ein glückliches und blühendes Sexualleben nehme! Aber ich denke, die Fakten sprechen für sich!
Alles Gute, lieber BrainFog, und auch weiterhin viel Glück!
Mit lieben Grüßen und guten Wünschen!
Regilindis
Nein. Immer auf der Suche zu sein ist nicht schön.
Als Single nicht.
Und für den Partner vielleicht auch nicht unbedingt - also nein.
Nein, sicher nicht. Eine Sucht ist niemals schön. Sie ist vielleicht nicht so schädlich wie Alkohol oder Nikotinsucht.
Naja,keine Sucht ist schön und S*xsucht ist ja auch nervig und doof für den partner,würde ich mal behaupten😕
LG Isy𑁍ࠬܓ