Ist Scream gruselig ?

7 Antworten

Es ist ein Horrorfilm.

Es wird Menschen geben die diesen Film gruselig finden, aber auch Menschen die das nicht so empfinden.

Nein im gegenteil, mega langweilig... Aber billig Produktionen ohne Sinn und Verstand sind halt leichte Kost für einfach gestrickte Menschen die über keinen Geschmack verfügen. Spar die die Filmreihe, du hast nix verpasst und die Zeit kannst du mit besseren Filmen verbringen. Durchforste mal die 80er, viel Spaß dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist reine Geschmackssache und die Wahrnehmung von Filmen jeglicher Art rein subjektiv. Die ersten drei Teile mit Neve Campbell als Sidney Prescott in der Hauptrolle sind Horrorklassiker, die ich mir immer wieder gerne ansehe.

Letzten Samstag habe ich Scream VI (6) im Kino gesehen. Ich fand ihn klasse.

Von Experte Niels489 bestätigt

Kommt darauf an, was man gruselig findet, aber im Großen und Ganzen würde ich sagen, eher weniger gruselig, hat zwar ein paar unheimliche Momente und ist auch etwas brutal, aber die Reihe ist doch eher witzig.

Woher ich das weiß:Hobby
Niels489  23.03.2023, 13:15

Genau,nimmt sich selbst absolut nicht ernst u parodiert das gesamte Genre,allerdings jetzt nicht so expliziet wie scary movie. Waaas geeeht aaaab

Also ich finde die Filme nicht gruselig. Aber das ist ja nur mein persönliches Empfinden.

Woher ich das weiß:Hobby – Slytherin🤞🐍🎓 Horrorfan🔪👻☠️