Ist Schweinerückenbraten und Schweinelachs dasselbe?

2 Antworten

Nein, wenn ich mich recht entsinne, dann ist beim Schweinelachs noch ein Stückchen Filet dran, beim Rückenbraten aber nicht - das macht den Preisunterscheid.

Man hat mir an der Fleischtheke gesagt, dass heisst mal Schweinerückenbraten, mal wird das mit Schweinelachs ausgezeichnet. Also laut Fleischer hinter der Theke wäre das dasselbe. Ich kann auch kein unterschied zum Schweinerückenbraten feststellen. Wäre der sichtbar?!

0

Schweinerücken = Schweinelachs !! 100%

es gibt nur regional verschiedene Bezeichnungen, wie bei der Lende (Filet)

arbeite mindestens 150 stunden ohne Vertrag in der Küche welche rechte habe ich? Urlaub/Künd.schutz?

Guten Tag, Ich arbeite seid November letzten Jahres also über einem Jahr in einem Restaurant ohne schriftlichen Vertrag und werde nach Stunden bezahlt. Ich habe angefangen als Spüler für 2-3 Tage die Woche, mittlerweile arbeite ich mindestens 5 tage die woche eine zeit lang sogar 6-7 tage die woche, ich mache Schichten alleine und mache alles was die Köche auch machen. Seid ca 7 Monaten liegt meine Stundenzahl bei mindestens 150 Stunden im Monat teilweise sogar bei 180 oder mehr. Wie sehen meine Rechte aus was Kündigungsschutz und vor allem auch Urlaub angeht steht mir Urlaub überhaupt zu?

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

...zur Frage

Ich glaube mein Vater geht fremd, was tun?

Hallo,
Ich bin am verzweifeln. Ich habe eine sehr starke Vermutung das mein Vater schon zum zweiten Mal fremd geht. Er arbeitet in München und ist nur über das Wochenende bei uns und so kann ich nicht wissen war er unter der Woche macht. Er ist schon vor zwei Jahren fremd gegangen aber mit einer anderen. Meine Eltern sind nicht getrennt, was soll ich tun? Ich liebe meine Mutter und will nicht das sie verarscht wird. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Mein Körper ist im Liegen anders als im stehen?

hallo Wenn ich liege, bin ich total dünn und so aber wenn ich stehe, dann ist mein Bauch nicht gerade dünn.. Ich bin nicht zufrieden. Meine Mutter istd er Meinung, ich bin zu dünn. Aber in meiner Klasse sind alle so dünn, wie ich nur im liegen bin. Warum? Ist das normal? Ich gehe dreimal die Woche zum Sport, bin 1,60 m groß und wiege 49 kg. ISt das NORMAL???

DANKE

...zur Frage

Richtiges Herzklopfen bei jeder Bewegung?

Jedes Mal wenn ich zb sitze/liege und aufstehe und normal wo hin laufe hab ich richtiges herzrasen/klopfen (spüre das immer) ich weiß das mir nur ein Arzt wirklich weiter helfen kann, ich hatte vor nächste Woche mal hin zu gehen. Aber hat jemand eventuell eine Vermutung? Danke im Voraus

...zur Frage

Besitzerin reitet Reitbeteiligung nicht und Pferd ist dadurch unterfordert/steht zu viel?

Hei :) Also wie bereits oben steht reitet die Besitzerin das Pferd nicht oder nicht oft (ich tippe auf höchstens einmal die Woche), sie ist prinzipiell relativ selten beim Pferd glaube ich - ich bemerke es am Verhalten des Pferdes und auch am Spind, also dass alles genau so ist wie ich es aufgeräumt habe. Dadurch ist das Pferd meiner Meinung nach unterbewegt und ich würde das gerne ändern, da sie so ja auch leider nicht richtig an Muskeln aufbauen kann (ich reite 2mal die Woche). Wie kann ich sie danach fragen ob meine Vermutung richtig ist oder warum sie nicht einfach fragt ob ich öfter kommen möchte wenn sie nicht kann und ich richtig liege mit meiner Vermutung? Ich weis leider nicht wie ich das Thema ansprechen kann oder sie darauf ansprechen soll.

Bin froh um alle Tipps!

...zur Frage

Skifahren trotz schwerer Erkältung?

Hallo, wir sind für eine Woche in Österreich Skifahren. 1 Tag vor der Abreise bekam ich aber eine schwere Erkältung, mit leichtem Fieber und fast minütigem Husten(Habe Vermutung auf Bronchitis). Jetzt liege ich seit 2 Tagen und denke, dass sich mein Zustand so langsam bessert. Deshalb wollte ich es morgen probieren Ski zu fahren, da ich ja nicht umsonst hier sein möchte. (Zum Arzt kann ich ja auch nicht, weil wir ja in Ö. sind)...
Denkt ihr, ich kann dies problemlos versuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?