Ist Schule besser oder Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Schule 36%
Arbeit 34%
Beides 23%
Nix von beiden 6%

25 Antworten

Beides

Kommt auf den Job an. Wenn der einen glücklich macht, dann ist es besser als Schule. Schule ist aber besser als ein 08/15 Job. :-))

Arbeit

Ich würde behaupten Arbeiten ist besser klar man bekommt Geld dafür ;) aber ich bin mal ganz ehrlich von Arbeiten wirst du auch nicht Reich! Wer noch in der Schule ist würde ich auf jeden Fall raten nicht in der Ferien zu Gammeln sondern zu Lernen. Da hast mehr Auswahl an Arbeitsstellen und findest dann die richtige und dann bekommst mit was besser ist! Aber achte nicht so auf Geld.

Arbeit

Ich vatte zwar leider nicht oft das vergnügen einen ganzen tag zu arbeiten,aber ich finde das arbeiten einfach viel viel besser ist als schule

Schule:

+mehr ferien(theoretisch)

-wenig bis keine freizeit

-viel lernen für prüfungen und tests

-kein geld

-Man muss sachen lernen ,die man garnicht lernen will

-oft fiese lehrer

-es gibt immer mindestens einen nervigen mitschüler,egal wo

Arbeit:

+Geld

+Geregelte arbeitszeit

+mehr freizeit

+keine hausaufgaben

+wochenende komplett frei

+man kann einen beruf wählen,welcher einem selber gefällt

+Frei legbarer urlaub

+nicht so viel Ferien

+viele müssen am Wochenende am Computer arbeiten!

1
Arbeit

das kann man eigentlich nicht bveantworten weil die die jetzt arbeiten hatten es früher in der schule viel leichter. die hatten kein physik, kein chemie kein englisch und viel weniger mathe. Mein papa weiß nicht mal was a und ha bei den flächenmaßen sind und er kann keine gleichungen und so ungefähr alles was ab 3. klasse unterstufe ist ^^ also eig. genau das was man eig fürs leben WIRKLICH braucht

Arbeitest du überhaupt schon ? Und: Früher war die Schule nicht leichter!

0
Beides

Hat beides seine Vorteile, so viel Urlaub wie während der Schulzeit gibts danach für dir meisten nie wieder mal abgesehen von der Rente.Dafür kann man sich seine Arbeit im Gegensatz zu den einzelnen Schulfächern aussuchen und kann dann das machen, was einem Spaß macht.

Was möchtest Du wissen?