Ist schlechtes Leben Strafe von Allah?

3 Antworten

Wenn Du damit meinst, das dein Leben nur durch andere gut werden kann, dann sehe ich ein schlechtes Leben eher als Konsequenz deines Handelns und deines Gedankens, das Du nichts zu deinem Leben beitragen musst, damit es gut wird oder Du was erreichst. Bildung kommt nicht von einfach ausm Fenster gucken und genauso kommt Erfolg auch nicht vom nichts tuen.
Also um das kleiner auszudrücken: Dein Erfolg und Wissen basiert auf Dir und nicht auf Allah.

Nein, alles ist eine Prüfung

7veren⁷

Seit Menschen Ereignisse überliefern können, also ca. 10 000 Jahre, hat sich überhaupt nichts ereignet, was auf einen helfenden oder strafenden Gott deuten könnte.

Daher gibt es sowas nicht.