Ist schlank und zierlich in Indien das Schönheitsideal?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Im Norden ja,im Süden eher nicht 100%
Ja,schlank ist schön,fett ist hässlich. 0%
Nein,mollig ist schön 0%
nicht unbedingt 0%

4 Antworten

Eine dicke inderin bedeutet, dass sie, bzw. Ihr Mann reich ist. Sie können sich Essen leisten. Allerdings sind eher die älteren (verheirateten) Frauen dick. Gleiches gilt für die Männer

Wie kommst du darauf, dass es füllige Frauen in Indien schlechtere Karten haben als Schlanke?

Auch Inderinnen tanzen nicht den ganzen Tag.

Und was soll das Comicbildchen in diesem Zusammenhang?

FrauSumsefrau
Fragesteller

Das ist Shanti aus "Das Dschungelbuch 2". Die soll darauf hinweisen.

joice648  28.09.2018, 07:05
@FrauSumsefrau

Dir ist schon klar, dass Comicbildchen recht wenig mit der Realität zu tun haben?

Im Norden ja,im Süden eher nicht

Die dravidischen Frauen sind von Natur aus kompakter und kleiner als die hochgewachsenen Nordinderinnen. Die Frauen vom Stamm der Bishnoi sind fast durchwegs schlank.

Und helle Haut ist auch das Schönheitsideal