Ist Saw genial oder nur sinnloses Blutvergießen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Genial und brutal 57%
Sinnloses Blutvergießen 21%
Andere Meinung 14%
Genial 7%

7 Antworten

Sinnloses Blutvergießen

Der erste Teil war okay, aber an sich empfinde ich diese Filme als menschenverachtend und nur was für sensationsgeile Zuschauer.

Andere Meinung

In meinen Augen wird die Gewalt oft unnötig auf die Spitze getrieben. Für die Handlung ist das absolut unbedeutend, hier wird in jedem Fall mit der Sensationsgier der Zuschauer gespielt.

Allerdings gibt es ein paar echt gute Verknüpfungen zwischen den Teilen, die einem nicht auf den ersten Blick ins Auge stechen.

Andere Meinung

Der erste Teil war wirklich klasse. Super Thriller in der Manier von Se7en (Sieben). Deshalb warb man vermutlich auch mit dem Slogan "Nach Sieben kommt nicht Acht, sondern SAW!"

Jedoch war alles was nach Teil zwei kam eher Splatter statt Thriller und bei weitem nicht mehr so durchdacht als der erste Teil. Fand sie aber dennoch Recht unterhaltsam. 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Andere Meinung

SAW Teil 1 fand ich gut, brutal, ja aber originell und gut gemacht. Die Nachfolger mussten den vorherigen übertrumpfen und ich finde das merkte man deutlich.

Genial und brutal

Ich fand alle Teile übelst krass das ich die sogar ein 2.,3. und sogar ein 4. mal angeschaut habe. Keine Ahnung wieso all meine Freunde vor dem Film SAW angst haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe alle Folgen insklusive Filme von Spongebob gesehen