Ist Russland eine Demokratie? Welches politische System hat Russland?

8 Antworten

Putin wurde demokratisch gewählt aber unterdrückt seine Gegner.

Kann man sich dann selber aussuchen ob das eine Demokratie oder eine Diktatur sein soll

truscience  17.05.2021, 11:38

demokratisch

truscience  17.05.2021, 11:40
@xxxSashinkaxxx

Und mal ehrlich, welche Machthaber unterdrücken denn nicht ihre politischen Gegner? Soweit mir bekannt ist, gibt es keine!

truscience  17.05.2021, 11:48
@xxxSashinkaxxx

Nicht nur ein paar, sondern alle! Und welche politischen Gegner hat den Putin unterdrückt -bitte nicht Navalny, dass ist kein Politiker und erst recht kein Gegner! Da bleibt keiner..

xxxSashinkaxxx  17.05.2021, 11:50
@truscience

Die Straflager mit Folter ist ja auch nicht mehr ganz normal...

Da kommen aber nicht nur Leute wie Nawalny hin.

Und btw: Warum genau ist Nawalny da hingekommen?

truscience  17.05.2021, 11:59
@xxxSashinkaxxx
Die Straflager mit Folter ist ja auch nicht mehr ganz normal...

Quelle dafür?

Warum genau ist Nawalny da hingekommen?

Er wurde mehrfach verurteil (schwerer Betrug, Veruntreuung von Staatseigentum, Beleidigung, Verleumdung) und verstieß 60 mal gegen seine Bewehrungsauflagen

Da kommen aber nicht nur Leute wie Nawalny hin

Strafkolonie? Da kommen alle hin die in Russland verurteilt werden

truscience  17.05.2021, 12:21
@xxxSashinkaxxx

Das übliche Propaganda Gedöns, alles nur im Konjunktiv geschrieben, d.h. könnte, sollte, wäre......und zum anderen wiederholen sich die Meldungen, d.h. einer schreibt vom anderen ab. Das anderer ist nur dummes Gequatsche was erwartet Navalny im Gefängnis! Ja was wohl, Urlaub nicht. Seine Verurteilung, ich habe alle Verhandlungen die Videotechnisch aufgenommen wurden gesehen! ICh habe alle seine Fälle gelesen, habe alle Dokumente gesehen die es offiziell dazu gibt. Der Mann ist durch und durch Korrupt, Kriminell, ein Antisemit und Nationalist!

Die 2 Vorfälle sind kein Novum, laut TASS wurden die Wärter dafür betraft und das ist richtig so!! Misshandlungen in Gefängnissen sind keine Seltenheit, in Deutschland ebenfalls gang und gebe. USA Folter gerne und ohne dabei rot zu werden, aber die dürfen das ganz offiziell ;-))

hier das Video wo man Navalny im Gefängnis besucht

truscience  17.05.2021, 12:31
@xxxSashinkaxxx

Bezogen auf was? -auf Navalny oder die verurteilten Wärter?

Der bekannte Vorfall war a.) keine Folter sondern eine Misshandlung, der Bezug zur Folter steht in einem anderen Kontext, nämlich um Geständnisse, Informationen dritter unter Ausübung von Gewalt zu bekommen. Zb in Ländern wie Mexiko, die Philippinen, Nigeria, Usbekistan und Marokko ist Folter ein Offizielles und legitimes Mittel! b.) Navalny wurde weder Misshandelt noch Gefoltert

xxxSashinkaxxx  17.05.2021, 12:32
@truscience

Ich rede nicht von Nawalny sondern von dem Mann, dem mit Gummiknüppeln die Füße verprügelt wurden

xxxSashinkaxxx  17.05.2021, 12:35
@truscience

Ahhh da wendet sich das Blatt 😊

Normal ist das immer noch nicht.

Btw: Bist du Russe (aufgrund deines Titelbilds)

truscience  17.05.2021, 12:40
@xxxSashinkaxxx

Von normal sprich auch niemand, bzw. habe ich auch nicht geschrieben. Geboren dort, aufgewachsen hier, Studiert 6 Jahre und eine Zeitlang auch dort gelebt / Urlaub etc.. dort.

truscience  17.05.2021, 12:49
@xxxSashinkaxxx

Das ist gut und wichtig! Russland wir in den nächsten Jahren eine zunehmend wichtige Rolle in der Weltpolitik einnehmen, wer weis, wohin oder weit einen die russisch Kenntnisse bringen werden. Zumal das russ. lesen einem schon enorm weiterbringt, wenn es um Desinformationen, die hier zu lande gesendet werden, richtigzustellen geht.

In der Theorie ist Russland eine Demokratie. Gegner von Putin werden unterdrückt oder finden kaum Anhänger. Putin wird hingegen demokratisch gewählt und ist sehr beliebt.

Beta617  16.05.2021, 21:50

Russland wird als demokratischer föderativer Rechtsstaat mit republikanischer Regierungsform bezeichnet

Hallo,

auf dem Paper, ja. Aber eigentlich ist es schon eine Autokratie. Medien, die Justiz usw. wird alles von der Regierung kontrolliert.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)

Guckst du HIER. Russland ist ein autoritäres Regime. Offiziell ist Russland eine semipräsidentielle Republik.

In Russland herrscht der Autokrat Putin. Und wer ihn ärgert, dem ergeht es wie Herrn Navalny oder schlimmer.

Hitmangerst  16.05.2021, 22:00

Das was Navalny dort gemacht hat würde auch hier bestraft werden.

BenniXYZ  16.05.2021, 22:03
@Hitmangerst

Das möchte ich stark bezweifeln. In Deutschland wird keiner mit Nowitschok vergiftet.

Hitmangerst  16.05.2021, 22:10
@Hitmangerst

Ach weißt du nicht? Woher willst du dann wissen was in Deutschland mit ihnen geschieht!

verreisterNutzer  17.05.2021, 12:04
@BenniXYZ

Naja Nawalny hat ja nur gegen Bewährungsauflagen verstoßen also sowas wird auch hier bestraft. Das mit Nowatschok ist erst mal nur ne komische Geschichte die man so glauben kann oder nicht.