Ist roter reis glutenfrei?

4 Antworten

Gluten ist enthalten in:

Weizen, Roggen, Gerste, Einkorn, Emmer, Kamut, Dinkel, Grünkern, Tritikale, Hafer.

Glutenfrei sind:

Reis, Mais, Hirse, Teff, Buchweizen, Quinoa, Amaranth, Guarkern-/ Johannisbrotkernmehl.

Also Ja! Roter Reis ist auch frei von Gluten!

Mann muss immer nachlesen bzw nachfragen

(jetzt muss ich aber mal fragen meinst du roten Reis an sich oder das Gericht roter Reis? )

Wenn du roten Reis an sich meinst ja dieser müsste glutenfrei sein denn es handelt sich nicht um ein getreide (gluten = eiweiskleber im getreide )

Ist nicht glutenfrei.

Es tut mir wirklich Leid um deine schwere Krankheit :(
Zölikaie ist ein böses Leiden !

Purzelmaus99  08.01.2017, 22:07

soo schlimm ist eine zöliakie jetzt auch wieder nicht

Soweit ich weiß JA
Also ich habe seit meiner Geburt Zöliakie