Ist Rohrreinigung mit Pressluft schädlich?

5 Antworten

hallo....na schädlich ist das nicht...nur wenn die leitungen schon älter sind und du pressluft durch jagst.....könnten sich die dichtungen lösen....und somit undicht werden..also je nachdem wie alt das system ist....wäre mit vorsicht zu geniessen....

gruss

Pressluft ist wohl etwas zu viel des Guten, weil sie auch schlecht zu dosieren ist. Bei Kunststoffrohren und den Verbindungsteilen hätte ich Bedenken, daß diese beschädigt werden. Nimm den guten alten Pümpel und lass vor allen Dingen die Finger auch von chemischen Rohrreinigern, die sehr riskant sind, weil sie steinharte Klumpen bilden können und obendrein soviel Hitze entwickeln, daß es bei einem Kunststoffrohr übel ausgehen kann.

Das haut dir die Sifon weg .... Angenommen deine Badewanne ist verstopf und du schießt dir den Sifon mit Luftdruck unten weg (was man nicht sehen kann) was is dann ???

Das erlebe ich häufig !!!

Das Wasser läuft gut ab und du denkst dir nur wow gut geht doch und in wirklichkeit läuft dir der Unterbau von der Wanne voll und kommt beim Nachbarn unter dir von der Decke .. Ende der Kunst is eine großer Wasserschaden ! ALso lass es und lasse es für 150 eur vom Rohrreiniger machen der da auch GARANTRIE drauf gibt ! Fachmänische Reinigung !

Der Abfluss von der Toilette ist dauernd verstopft und nun weigert sich der Vermieter zu zahlen

Seit ca. 3 Monaten ist der Abfluss von der Toilette verstopft. Die Rohrreinigungsfirma war schon da und sagte, da es sich um eine nachträglich in den Keller gebaute Wohnung handelt, dass der Abfluss nach oben in den Hauptabfluss läuft. Dieser ist nun ständig verstopft. Die Toilette wird auch nur für normale Geschäfte benutzt. Hygieneartikel oder sonstiges wandern dort nicht hinein. Nachdem die Rohrreinigung da war dauerte es keine zwei Wochen und dasselbe Spielchen fängt wieder an. Als ich den Vermieter darauf ansprach nahm er sich der Sache nicht an. Nun reise ich immer zwischen meinen beiden Schwestern hin und her da die Wohnung durch geruch usw. mittlerweile unbewohnbar ist. Was kann ich tun? Kann ich Schmerzensgeld verlangen? Kann ich in ein Hotel und dem Vermieter die Kosten in Rechnung stellen? Ich weiß nicht mehr weiter.

...zur Frage

Wasser aus der Spüle/Waschbecken kommt in der Dusche raus - was tun?

Seit heute abend scheint irgendwas verstopft - ich kam zurück und habe den halben salat in meiner dusche gefunden... wenn ich Wasser im Waschbecken oder in der Spüle laufen habe, fängt es in der Dusche an zu glockern und Wasser kommt durch den Abfluss. Rohrreiniger und Pömpel sind bis jetzt zwecklos... hat jemand eine Idee was das sein könnte? Oder was ich, außer Fachmann holen, noch tun könnte? Wäre sehr dankbar!

...zur Frage

Wieso haben Polizeifahrzeuge kein Pressluft?

Hallo! Aus welchem Grund besitzen Polizeifahrzeuge kein Pressluft sondern nur E-Horn?

...zur Frage

Barfuß laufen in der Stadt: gesund, schädlich oder sogar gefährlich?

Wie gesund, ungesund, schädlich oder sogar gefährlich ist es, in der Stadt barfuß zu laufen? Kann man sich dabei irgendwelche Krankheiten holen- ich rede von der Großstadt mit allerlei Müll- oder ist das unmöglich? Mein Neffe in Berlin ist so ein Barfuß-Freak und ich bin einfach skeptisch, obwohl ich nicht grad ein Spießer bin...was meint Ihr? Soll ich ihn einfach machen lassen oder ihm abraten?

...zur Frage

Druckluftspray oder Pressluft mit Kompressor?

Guten Tag! ich möchte gerne meinen PC entstauben und habe noch nie ein Druckluft spray benutzt könnt ihr mir tipps geben welches oder sollte ich das von meiner oma nehmen Pressluft mit meinen Vater zusammen das machen?

lese im internet druckluftspray soll spuren immer hinterlassen manchmal... habe deswegen bisschen angst

...zur Frage

Sind Hoverboards gefährlich?

Ich überlege mir zur Zeit ein billiges Hoverboard zur holen. Jetzt zur meiner Frage sind Hoverboards gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?