Ist Requiem for a Dream gruselig?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Der ist voll nicht schlimm, du übertreibst 56%
Ne, lass mal 44%
Ich hatte etwas Angst 0%
Guck lieber was anderes und morgen den 0%

6 Antworten

Der ist voll nicht schlimm, du übertreibst

Ich würde den sogar meinen Kindern zeigen, damit die fürs Leben lernen. Die Realität ist zwar gruselig, aber es ist gruseliger, wenn man selbst diese Dinge durchlebt, weil man nicht davor gewarnt wurde.

Habe den Film auch erst vor ein paar Wochen gesehen und ich muss sagen, dass dieser Film was Einzigartiges hat. Die Kameraführung, die Musik, die Zeitraffer usw... die Probleme der Sucht und Einsamkeit werden so gut gezeigt. Man kanns gar nicht besser verdeutlichen.

Guter Soundtrack aufjedenfall. Wusste bisher gar nicht das der zu einem Film gehört :D
https://www.youtube.com/watch?v=lNmgjn8srtg

Nicocchi
Fragesteller

ich auch nicht, kannte nur die Piano version, die so packend ist! Aber den Film sollte man sich offenbar wirklich mal anschauen c:

Der ist voll nicht schlimm, du übertreibst

"Es" (it) ist für mich nichtmal Horror so schlecht finde ich ihn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab schon sehr viele Filme und Serien geguckt

AykoPonyo  19.08.2020, 00:23

Es geht in der Frage nicht um "Es", sondern um "Requiem for a Dream". Außerdem ist das Buch "Es" so (ich sage mal) "kompliziert" geschrieben, dass es eh fast unmöglich wäre, einen Film zu drehen, der alles richtig darstellt.

DerEchte779  19.08.2020, 00:27
@AykoPonyo

Was ist denn bei dir los ??

Ich hab abgestimmt und noch was dazu geschrieben über "Es" das in der Frage auch drin steht und es geht mir ja darum das "Es" nicht gruselig ist und nicht das es alles richtig darstellt

AykoPonyo  19.08.2020, 01:04
@DerEchte779

Worauf ist das "Was ist denn bei dir los ??" jetzt bezogen? Darauf, dass ich dich darauf hingewiesen habe, dass deine Antwort sich fast gar nicht auf die eigentliche Frage bezieht, oder darauf, dass ich mich wundere, dass du Erwartungen an einen Film stellst, der sich nur teilweise ans Buch hält?

Außerdem muss man, wenn man etwas öffentlich postet mit Antworten rechnen, da brauchst du mich gar nicht so anzumotzen ....

AykoPonyo  19.08.2020, 01:17
@AykoPonyo

Mein Kommentar war auch nicht böse gemeint, falls das für dich so klang, aber es wirkt halt so, als hättest du die Frage falsch verstanden. Und viele Leute, die sich über "Es" beschweren, wissen gar nicht, dass die Geschichte eigentlich aus einem Buch kommt, was ich mit der Antwort auch nochmal zeigen wollte, da ich ja nicht wissen kann, ob du das Buch gelesen hast, oder nicht.

Nicht gruselig, eher auf eine psychische Art und Weise prägend. Beinah alle Menschen die ich kenne fanden ihn recht heftig, er ist auf jeden Fall nichts für einen schönen gemütlichen Abend sondern eher etwas über das man noch lange nachdenken sollte.

Ne, lass mal

Habe mich in der Antwort vertippt, wollte eigentlich "Der ist voll nicht schlimm, du übertreibst" auswählen, sorry.

Der Film ist kein Horrorfilm und auch überhaupt nicht mit solchen vergleichbar mit Horrorfilmen wie "Saw" oder "Es", die mit übernatürlichen Wesen und Blut arbeiten.

Bei "Requiem for a Dream" geht es um Menschen, die durch ihre Drogensucht zu Grunde gehen. Ich fand den Film echt hart, aber es ist kein Film, bei dem man danach nicht schkafen kann, oder so.

Er hält dich höchstens davon ab Drogen zu nehmen, aber das wäre ja ein guter Effekt, oder?

Woher ich das weiß:Hobby

Nicocchi
Fragesteller

achsooo, ja klar. Ich hatte nur unter dem Soundtrack einige Comments in die Richtung Horrorfilm gesehen und war...naja, verunsichert