deutsch "Requiem For A Dream "

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sinngemäß "(Eigene) Beerdigung/Totenmesse für einen Traum".

Da es sich mutmaßlich um den Film handelt, macht der Titel auch Sinn, da in den verschachtelten Geschichten Menschen gezeigt werden die ihr Leben quasi für ihre nicht ganz richtigen Träume wegschmeissen.

Requiem For A Dream heißt Totenmesse für einen Traum. Man kann also von einem gescheiterten/gestorbenen Traum sprechen. Aber der Film ist genial.