Was bedeutet "Requiem for a Dream"? (Übersetzen)

6 Antworten

Das wundert mich nicht, denn wie soll ein Traum "sterben"? Übersetz es doch frei wie z. B.so:

"Aus der Traum" "Das Ende der Träume" "Begrab deine Träume".

Requiem ist eine Totenmesse oder eine Liturgie. Requiem for a Dream ist ein amerikanischer Film.

ein requiem ist ein Lied dass für einen Toten geschrieben/gespielt wird. Oder die eigentliche Messe für den Toten.

Ich kenne den Film leider nicht, aber wenn es Sinn macht, könnte man es sehr frei mit:

"Abgesang für einen Traum"

übersetzen.

Frei Übersetzt bedeutet" Requiem for a dream" : "Totenmesse eine Traumes"

iem: Katholische totenmesse oder ähnliches