Ist Religion nur der Versuch den ewigen Wahnsinn zu stoppen?

3 Antworten

Die Medien tragen viel dazu bei, dass wir glauben, in einer Wahnsinns-Welt zu sein.

Klar, als wiedergeborener Christ lebt man in einer "gefallenen Welt". Doch sie kennt eben nicht nur schwarze Seiten. Im Gegenteil!

In den letzten hundert Jahren wurden in den USA und in Europa so grosse Hilfsorganisationen geschaffen, wie sie sie zuvor nicht gegeben hat.

Karl-Heinz Böhm, der Kaiser aus den Sissi-Filmen, hat mit "Menschen für Menschen" Projekte im Wert von 250 Millionen € umsetzen können. Es gelang ihm unter anderem ein ganzes Volk in Äthiopien vor dem Tod zu retten.

Rosi Gollmann ermöglichte mit andheri-hilfe 1.000.000 Frauen und Männern eine Augenoperation in Bangladesch.

Seit 40 Jahren fahren Schiffe von Mercy Ships an der Küste Afrikas entlang und operieren jedes Jahr kostenlos Tausende Frauen, Männer und Kinder. An Bord Hoffnungsträgerinnen und Hoffnungsträger aus 50 Nationen.

https://www.mercyships.de/

Die Liste könnte ich beliebig fortsetzen. Die Arbeit dieser Hilfsorganisationen ist nur möglich, weil eine riesige Zahl an Spenderinnen und Spendern sie unterstützen. Davon ist im Fernsehen und in anderen Medien nur selten etwas zu sehen. Denn leider sind dort gute Nachrichten schlechte Nachrichten.

Wenn,

dann wäre der Versuch misslungen (Joh.8,44; Offb.17,14).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bezweifle zwar dass diese fiktive figur Gott wirklich alles geopfert hat um den menschen zu helfen, aber ich denke schon dass die Bibel ein mittel war um die Menschen zu kontrollieren

bloodnight  04.12.2021, 19:02

War ein Mittel? Ist doch noch immer so, nur nicht so extrem wie damals...