Ist Reaktionszeit das Gleiche wie Reaktionsweg?

4 Antworten

Die Reaktionszeit ist die Zeit, die zwischen der Wahrnehmung eines Ereignisses, auf das man reagieren muss, und der Reaktion vergeht. Der Reaktionsweg ist der Weg, den man in dieser Zeit zurücklegt.

(Der Bremsweg folgt dem Reaktionsweg nach. Der Anhalteweg ist Reaktionsweg plus Bremsweg.)

nein ... weil weg nicht gleich zeit ist ... ;-)

Nein,

Der Reaktionsweg setzt sich aus dem Bremsweg zusammen,und der Reaktionszeit.

Gruß,

Doc.Buschmann

KatyPerryLover  23.01.2018, 21:17

Der Anhalteweg setzt sich aus dem Bremsweg zusammen,und der Reaktionszeit.

kleinkirmit  23.01.2018, 21:35
@KatyPerryLover

weder noch -> anhalteweg ist der weg der während der reaktionszeit zurückgelegt wird und dem bremsweg ... ;-)

zeit und weg kann nicht adiert werden ... ist so wie äpfel und birnen ...

nein das eine ist eine zeit (sekunden), das andere ein weg (meter)