Ist Rauchen Ausprobieren Schlimm?

25 Antworten

Laß es einfach bleiben. Auch einmal ausprobieren ist schon gesetzeswidrig in deinem Alter und natürlich ungesund. Und nur weil es deine Freundinnen machen, sollte es kein Grund sein, daß du es auch mal probieren willst.

Gut, also ich habs auch ausprobiert...ich mein, wenns bei dem einen mal bleibt ist das nicht schlimm, aber du erzählt von all deinen Freundinnen die rauchen. Die finden das wahrscheinlich cool!? Und du doch sicher auch? Das sind alles so Faktoren die dich dann, nach dem ersten probieren, weiter rein ziehen, du willst so sein wie alle, also machst du mit, du willst ja kein Außenseiter sein. Das kann gefährlich werden wenn du dich selbst nicht unter kontrolle hast, deine Freundinnen dich auch noch unterstützen und und und...ich rauche nicht und bin froh darüber!! Rauchen macht krank, lässt deine haut schneller altern und kostet viel! Und in so jungen Jahren sollte man noch überhaupt nicht rauchen, das ich doch alles schädlich fürs heranwachsen! Tu das dir nicht an und rede es am besten deinen Freundinnen aus, das wär die sinnvoller Idee :-)

Also bei mir war das folgender Maßen icj fands interessant und wollte es unbedingt mal ausprobieren das ich es ausprobiert habe ist schön über 1 jaht her und das Ergebnis es gefiel mir und ich hab weiter gemacht mittlerweile bin ich süchtig;) Jetzt mal ehrlich probiere es wenn du meinst aber lass es danach liegt ganz bei dir..

Warum macht Marlboro so süchtig und schmeckt es so gut?

Also warum machen Marlboro so süchtig? Süchtiger als andere Zigaretten. Raucht man einmal Marlboro raucht man sie immer und die meisten Menschen rauchen ja auch Marlboro obwohl sie so teuer sind?

...zur Frage

Rauchallergie..gibts sowas? Oo

Hallöchen! Vorneweg...bitte keine Moralapostelsprüche alla. "lass das Rauchen doch einfach sein!"..das ist schon lang passiert^^

Jedenfalls war ich mal Starkraucher, was sich später zum Gelegenheitsraucher (und letztendlich zum Nichtraucher) entwickelt hab. Als ich dann nach 3 Tagen rauchfrei mal wieder Rauchen wollte, zog sich meine Lunge "zusammen" , meine Nase verschnupfte und mir wurde ganz anders im Wohlbefinden. Dies hilft dann von der einen Zigarette auch den ganzen Tag an. Es fühlte sich an wie eine Pollenallergie oder sowas, was jedoch komisch war, weil früher hatte ich das nicht^^. Nun jedenfalls...gibt es sowas wie eine Zigaretten/Nikotinallergie? Das würde mich doch echt mal brennend interessieren.

MfG Tim

...zur Frage

1-3 Zigaretten am Tag, Rauchen gefährlich?

Abend,

Ich weiß ja das Rauchen gefährlich ist und pro Zigarette deine Lebenszeit um 8 Minuten verkürzt und eben alles was man so hört. Ich bin seid 1 Jahr Gelegenheitsraucher und habe auch nicht das Gefühl davon abhängig zu werden. Rauchen tuhe ich am Tag 1-3 Zigaretten und an manchen Tagen sogar gar nicht. Gefühlt reicht eine Schachtel die ich im Monat kaufen, 1 Monat lang. Jetzt meine Frage, wenn ich dieses Tempo weiterhin beibehalte, also wirklich 1 Schachtel im Monat rauche, muss ich um mein Leben fürchten ? Wie gefährlich kann es denn werden ?

...zur Frage

Ich will eine Zigarette probieren aber nicht mit dem Rauchen anfangen.

Ich will mal wissen wie eine Zigarette schmeckt aber da ich 11 bin und keinen Bock habe das ich dann süchtig werde wollte ich probieren wie ich eine Zigarette probieren kann ohne süchtig zu werden. Danke. :)

...zur Frage

Wie schädlich ist es, eine Zigarette pro Tag zu rauchen?

Ich rauche zur Zeit 1-2 Zigaretten am Tag (nicht mal auf Lunge). Ich bin aber nicht süchtig, sondern rauche sie nur, weil es mir schmeckt. Nun wüsste ich gerne, wie schädlich Zigaretten in so geringer Dosis sind...

...zur Frage

Kann man marijuana rauchen wenn man anfällig für angststörungeb und Panikattacke ist?

Ich möchte das mal ausprobieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?