Ist Rassismus strafbar?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rassismus ist eher sowas wie eine Einstellung. Und nicht das aussprechen konkreter Sätze bzw. Beleidigungen.

Es wird zu einer Straftat, sobald die Person, die damit gemeint ist, es als Beleidigung auffasst oder in irgendeiner Weise objektiv diskriminiert wird, also aufgrund der Merkmale, die Gegenstand des Rassismus sind, von euch zu ihrem eigenen Nachteil behandelt wird.

Generell sind solche Bemerkungen nicht strafbar, wenn sie einer zum anderen sagt und es sonst niemand (vor allem die betroffene Person) nicht mitbekommt. Es ist aber auf alle Fälle nicht anständig und sollte auch von denen, die von ihren Kumpels sowas hören, nicht unterstützt werden.

Hey 👋🏻

Also erstmal Rassismus ist eine schlimme Sache egal wenn es betrifft.Und zu deiner Frage nein , da ihr ja es privat bespricht und nicht öffentlich.

LG

Strafbar vllt nicht, aber es ist Diskriminierung.

Was gibt euch das Recht so zu reden über Leute ?

AlphaAdonis  08.07.2021, 10:39

Wie die meisten Rechte, gibt dir die niemand, die muss man sich nehmen oder ohne leben.

Warde25  08.07.2021, 10:40
@AlphaAdonis

Wer sagt das ? Du ?

Dann soll er nicht meckern/weinen wie ein kleiner Junge, dem man sein Spielzeug weggenommen hat, wenn er mit Konsequenzen rechnen muss.

EAFYM  08.07.2021, 12:08
@AlphaAdonis

Wozu fragt man sowas🤦‍♀️um eine ins Gesicht zu bekommen? Oder wieso? Also wenn man blöde komemntare wie der Fragesteller oben aufgezählt hat abgibt dann muss man eben damit rechen😌dann heisst es aber wieder "die Ausländer haben geschlagen" ohoh ja gaaaanz böse Ausländer 🤦‍♀️

AlphaAdonis  08.07.2021, 12:10
@EAFYM

Ich denke nicht, dass ein Kopftuchmädchen ihn schlägt.

Warde25  08.07.2021, 12:11
@AlphaAdonis

Es geht generell, um die Konsequenzen.

Er hat aber vermutlich Angst.

EAFYM  08.07.2021, 12:12
@AlphaAdonis

Aber dafür dann die Brüder 😌oder sonst wer 🤷‍♀️

Und nur weil sie zb ein Mädchen ist darf man sie mit rassistischen Kommentaren Voll quatschen? Ohje. Du hast denk ich mal keinen gesunden Menschenverstand 😌.

Du bist bestimmt auch so einer der sinnlose verblödet Kommentare rauslässt gegenüber Ausländern 😉

AlphaAdonis  08.07.2021, 12:12
@Warde25

Ja, ich rede mit meinem Kollegen auch so, wir haben Angst, dass Deutschland islamisiert wird.

Das muss verhindert werden.

AlphaAdonis  08.07.2021, 12:13
@EAFYM

Nein, die sind ganz qualifiziert.

Jeder Ausländer, der hier von h4 lebt, sollte sofort raus.

Sofort.

Warum, weil es nicht Ausländerh4land, sondern Deutschland heißt.

Warde25  08.07.2021, 12:14
@AlphaAdonis

Das hat nichts mit Islamisierung zu tun, sondern es ist eure eigene Blödheit.

Wie soll das überhaupt funktionieren? Muslime sind eine Minderheit. D.h nicht dass ihr mit uns so umgehen könnt wie ihr wollt.

Wird schon nicht passieren. Wir sind auch nicht darauf aus.

AlphaAdonis  08.07.2021, 12:15
@Warde25

Sie machen aber 50 Kinder je Frau und Deutsche 0,02

Guck doch nur mal in Schulklassen.

Warde25  08.07.2021, 12:17
@AlphaAdonis

Die einzigen die hier raus müssen, sind leute wie du.

Ihr macht nicht nur das Land mit eure mangelnder Intelligenz, sondern auch mit eurer schlechten Moral kaputt.

Warde25  08.07.2021, 12:19
@AlphaAdonis

Na und? 1. Ist nicht jeder Ausländer Moslem 2. Zu Ausländer zählen auch russen, polen, chinesen etc 3. Das ist deren Leben, wie viele Kinder wer bekommt. Da hast du nichts mitzureden.

AlphaAdonis  08.07.2021, 12:19
@Warde25

Also findest du es richtig, dass jeder Mensch auf dieser Welt nach Deutschland kommen kann und hier h4 nehmen, wenn es ihm in seinem Land zu schlecht geht?

Das wäre so deine Idealvorstellung?

Warum, wenn ich fragen darf?

Weil du keine Ahnung von Wirtschaft hast?

Weil du noch klein bist und meinst, dass eh immer genug Geld da wäre?

Warde25  08.07.2021, 12:24
@AlphaAdonis

Das habe ich in keiner meiner Aussagen gesagt. Lern lesen.

Entweder du bist bereit, vernünftig zu diskutieren und deinen zu kleinen Horizont zu erweitern, oder wir lassen es sein. Du bist wohl der Alpha im blöd sein.

Also von DIR und deinen Kollegen, würde ich mich nicht so behandeln lassen. Was denkt ihr wer ihr seid?

Natürlich muss man sich in einem fremden Laden gewissermaßen anpassen. Ist ja wie als wären wir Gast hier.

D.h aber noch lange nicht, dass man sich so behandeln lassen muss oder solche Sprüche rauslassen darf.

Und in jedem Land gibt es schlechte Menschen. Auch hier. Und einer davon bist übrigens DU, mit deinen Kollegen. In anderen Ländern, leben auch deutsche und nun ?

Warum flüchten denn die Leute hier her? Denk mal ganz scharf nach.

Saturnknight  08.07.2021, 14:38
@AlphaAdonis
Sie machen aber 50 Kinder je Frau und Deutsche 0,02

Dann sprich doch mal mit den deutschen Frauen, sollen die halt mehr Kinder machen.

Wobei, das gab es ja schon mal: das Mutterkreuz, unter Hitler. Ein Orden, nur dafür, daß eine Frau möglichst viele Kinder zur Welt bringt ...

Warde25  08.07.2021, 15:10
@Saturnknight

Als ob es eine Regel dafür gibt, wie viele Kinder man haben darf oder soll. 🤦🏻‍♀️ traurig, dass heutzutage man über sowas noch diskutieren muss. Statt sich einfach gegenseitig zu helfen, respektieren.

Ich bin stolz drauf was und wer ich bin. Da können 100 weitere so diskriminierende Kommentare sagen.

Hass gibt es genug auf der Welt.

AlphaAdonis  08.07.2021, 17:54
@Warde25

Nein, deshalb alle Ausländer raus, die h4 nehmen, direkt raus.

Und auch keine mehr reinlassen.

Wenn du Ausländer bist und hier h4 nimmst, hasse ich dich, du kannst stolz sein, bis der Arzt kommt, von mir gibt es nur hass und Verachtung.

Warde25  08.07.2021, 18:02
@AlphaAdonis

😂😂😂 ich bin zwar keine hartz4, aber dein hass ist mir so egal.😝 was machen wir jz ? So viel bist du mir nicht Wert.

EAFYM  08.07.2021, 21:11
@AlphaAdonis

Und nochmal wenn deutsche h4 bekommen dann magst du die?

Warde25  08.07.2021, 21:56
@EAFYM

Nein. Hat er bestimmt nicht.

Weil sie Deutsch sind. Die dürfen das im eigenen Land.

Aber soll ich mal was sagen? Selbst wenn ich hatz4 beziehen würde , wäre es mir egal ob er mich hasst und all das. Lieber hatz4 beziehen, als so einen ekelhaften Charakter zu haben.

EAFYM  08.07.2021, 22:46
@Warde25

Oh ja 😅👍bin der selben Meinung

Nein, die Beispiele sind nicht strafbar. Solange es nicht beleidigend, drohend oder Volksverhetzend ist, ist es legal.