Nein, in Halle gibt es faktisch keinen öffentlichen Rassismus. Die Hallenser haben in aller Regel kein Problem mit fremden Menschen und freuen sich über jede neue kulturelle Bereicherung. In einigen Hallenser Schulen (besonders in Neustadt) liegt der Migrantenanteil bei über 90 %, an vielen Schulen stellen seit 2015 Migranten die Mehrheit der Schüler dar. Auch auf den Straßen ist die kulturelle Bereicherung sichtbar, beispielsweise auf dem Marktplatz oder im Neustadt Centrum. Die Linken wurden bei der letzten Stadtratswahl stärkste Kraft. Ähnliche Zustände herrschen mittlerweile auch in Städten wie Chemnitz oder Cottbus, neuerdings auch in Gera und Erfurt.

Sieh mal hier: https://dubisthalle.de/arabische-gang-greift-jugendliche-in-halle-neustadt-an

https://dubisthalle.de/nach-tiktok-video-mit-geraubter-tasche-verdaechtiger-abdul-ist-in-untersuchungshaft

Nein ... das sehe ich absolut und überhaupt nicht so. Das ist eine der "Im-Osten-sind-Ausländer-nicht-willkommen"-Verallgemeinerungen, welche absolut und überhaupt nicht stimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!