Ist Rammstein eine Metal Band?

3 Antworten

Nein. Rammstein ist eine NDH Band und hat mit Metal bis auf die Rock Besetzung (Sänger, Gitarrist, Bassist, Schlagzeuger, 2. Gitarrist) nicht sonderlich viel zu tun.

Derr Stil vom Rammstein wird als neue Deutsche Härte bezeichnet, die Wurzeln von dem liegen allerdings im Metal.

Vando  06.04.2017, 17:17

Wo haben die bitteschön Wurzeln im Metal?

PeterKremsner  07.04.2017, 10:48
@Vando

Das Genere der neuen Deutschen Härte hat seine Wurzeln im Metal insbesondere Groove und Alternative Metal und besonders die frühen Vertreten waren oft durch Metalbands beeinflusst.

Wenn du dir zB Oomph ansiehst, welche als frühe Vertreter dieses Generes gelten und welche auch Rammstein beeinflusst haben, sagen die selbst dass sie viel durch frühe Metalbands wie Sepultura oder Pantera beeinflusst wurden.

In den alten Alben von Oomph kann man finde ich durchaus den Einfluss noch hören.