Deutschsprachige Metal-Bands

15 Antworten

Erstmal vorweg... Rammstein ist nicht wirklich Metal, sondern gehört zur Kategorie NDH (Neue deutsche Härte), andere Bands sind z.B. die! oder Knorkator.

Viele andere Bands die hier genannt wurden sind auch kein Metal.

Aber wenns um NDH geht, wie Rammstein halt, dann hab ich dir die beiden Altenativen schon genannt, die in Frage kommen, jedoch sind die! recht unbekannt, und Knorkator haben sich aufgelöst.

Deutschsprachigen Metal gibts noch einige Vertreter, die Pagan und Mittelalterfraktion wurde ja schon erwähnt, da möchte ich noch Equilibrium lesen, die sind um einiges härter als die genannten, aber auch ganz eingängig.

Sreamo-Core gibts auch, Marke Callejon.

Kauf dir einfach mal nen Metal Hammer, oder ein Heft von Hard n Heavy, da findest du sicher noch sehr viel mehr.

HalloHallo754  05.02.2021, 10:23

Ja rammstein sind auch ndh, aaber eben auch industrial metal. Man muss das ja nicht immer so eng sehen :)

We Butter The Bread With Butter ! abgefahrene band mit sau geilen texten

Heaven shall Burn, Die Apokalyptischen Reiter, In Extremo, Ooomph

Deutschsprachige: Megaherz, InExtremo,Subway to sally, Böhse Onkelz, Eisbrecher, Oomph!, Schandmaul(mehr mittelalterrock), Freiwild. Es gibt noch mehr :D aber ich glaube das reicht :D

"Subway to Sally" find ich auch ganz gut.