ist quadratmeterr mal quadratmeter ein kubikmeter?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

entweder Quatratmeter mal Meter oder Meter mal Meter mal Meter.

Quadratmeter ist ein Flächenmaß. Kubikmeter ein Raummaß das Volumen angibt. Meter x meter = Fläche, m x m x m = Raum.

Nein, rechne doch mal nach:

m² * m² = m⁴

Ein Kubikmeter ist m³, also folgendes:

m² * m¹ = m³

Denn wenn Potenzen multipliziert werden, können die Exponenten (Hochzahlen) auch einfach addiert werden.

Ein vierdimensionaler Würfel wäre beispielsweise ein Tesserakt, der aber so nicht mehr darstellbar ist.
Er kann zwar auf 2D dargestellt werden, dann ist er aber eigentlich keiner mehr.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Meter mal Meter = Quadratmeter Kubikmeter = Länge mal Breite mal Höhe

Das ist dann die 4te Dimension. Die gibt es Mathematisch so nicht.

"Die gibt es Mathematisch so nicht."

Natürlich gibt es die.

Du kannst ja mal nach Tesserakt googeln. ;)

LG Willibergi

0

Quadratmeter mal Meter würde gehen
Oder Meter mal Meter mal Meter.

Doch niemals Quadrat+Quadrat

Meter mal Meter = Quadratmeter

Meter mal Meter mal Meter = Kubikmeter

Vielleicht ist es so herum klarer :)

Nein, Quadratmeter * Meter = Kubikmeter

Was möchtest Du wissen?