Mac Tastatur, wie Quadratmeter und Kubikmeter Zeichen erstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider sind diese Zeichen nicht so einfach einzufügen mit dem Mac. (Dafür aber Zeichen wie z.B. √ mit ALT+V, ∫ mit ALT+B, ∑ mit ALT+W etc.)

Man kann die Zeichen mit der Zeichenpalette über die Systemeinstellungen aufrufen oder:

hier gibt's ein nettes Widget fürs Dashboard, um Sonderzeichen wie ^2 direkt einzufügen. http://www.apple.com/downloads/dashboard/reference/characterpal.html

26

Kannst du mir bitte erklären, wie ichs über die Einstellungen einfügen/ändern kann? Sorry, aber bin da etwas überfordert. Technik ist nicht gerade mein Ding.

0
13
@Krolline

Du müsstest oben neben der Uhr ein Viereck mit nem Stern haben, da kannst draufklcken auf "Zeichenübersicht einblenden"

0

Wähle "Zeichenübersicht einblenden" aus der oberste Bildschirmleiste. Suche dort auf der rechten Seite nach "Zahlen". Falls es nicht sofort erschein musst Du es unter der Einstellungen suchen und Anklicken damit es erschein. Scrolle anschließend auf der rechten Seite des Fensters runter bis Du das ² findest. Dann einen Doppelklick drauf und es wird in deinem Text erscheinen. Funktioniert auch für eingebetteten Formeln in Excel!