Ist psychische Gewalt aus der Sicht des Christentums ok?

4 Antworten

Natürlich nicht. Für die Christenheit, wie auch für alle anderen Menschen, gilt Christi, Gottes, Gebot der Nächsten- und Feindesliebe, die somit jede Gewalt, außer im Verteidigungsfall, ausschließt.

Jede Form der Gewalt ist abzulehnen. Das hat nichts mit Liebe zu tun, das ist ein Zeichen von Schwäche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Ist nicht ok, aber wird gerade in christlichen Communities verdammt häufig ausgeübt:(

Pfefferprinz  24.03.2023, 23:33

Ja, tatsächlich, leider.

Jede Gewalt ist verkehrt. Sie löst wieder Gewalt aus und ist eine Killer der Liebe!