Ist Profitänzer/-tänzerin ein Beruf?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das geht meistens mit der Ausbildung zum Tanzlehrer. (Die Tanzlehrer in unserer Schule waren Vollzeitkräfte) Parallel dazu oder danach nimmt man dann an Turnieren teil, und wenn man gut ist, kriegt man Sponsoren und kann davon leben. (So läuft es z.b. Auch bei den Profitänzern von Lets Dance)

Oder man kriegt eine Anstellung als Background Tänzer in Musicals oder am Theater oder sowas.

Tanzmaus614
Fragesteller

Vielen Dank. Aber ist es dann auch was, wenn man mit der Schule fertig ist und man dann sozusagen anfängt, dass als Beruf zu machen/lernen? Also muss man dann, sagen wir eben nach der Schule, ne Ausbildung zum Tanzlehrer machen? Also um Profitänzer zu werden

cherryblossom48  30.08.2021, 15:55
@Tanzmaus614

Ich denke du solltest so früh anfangen zu trainieren wie möglich. Viele Profitänzer tanzen schon von früh an. (Nicht alle natürlich) Viel Ehrgeiz und Fleiß brauchst du auch und wie die Person vor mir schon sagte sind viele Tänzer nebenbei noch Tanzlehrer.... Viel Erfolg:)