Ist Polizeibeamter ein guter Beruf?
5 Antworten
Dazu gibt es wohl nicht DIE Antwort, da jeder Mensch ein eigenständig denkendes & empfindendes Individuum ist.
Für mich, mein Team & unsere anderen Korpskollegen (m/w), ist es definitiv ein sehr guter Beruf und für viele von uns (inkl meiner Person), ist er Berufung.
Unsere „Kundschaft“ hingegen, ist ganz klar anderer Meinung - aber das ist ja auch nicht weiter verwunderlich;-)
(Pädokriminalität & OK/OV sind Bestandteil meines/unseres {internat., inkl Spez.Einsätze} Fachbereichs)
Einsehr guter und wichtiger beruf. Leider unterbezahlt und mit wenig Respekt behaftet
Spannend, abwechslungsreich, immer rund um Menschen.
Nachteilig ist dabei eher, dass Du fast nur mit negativen Erlebnissen zu tun hast. Niemand ruft die Polizei , wenn alles in Ordnung ist. Damit und mit Schichtdienst muss man klarkommen.
Ja / Nein / Vielleicht / manchmal / kommt drauf an / „gut“ ist ein dehnbarer Begriff…
Such dir eine Antwort aus 😅
Gruß, B.
Sicher ein guter Beruf. Leider ist es so, dass immer weniger Respekt gegenüber diesen Ordnungshütern gebracht wird. Dies aber auch deswegen, weil sich unsere digitale Welt durchgesetzt hat und viele bei Ausschreitungen ihr Handy zücken und an einer bestimmten Stelle das Video abspielen. Und zwar meist da, wo die Polizei schließlich gegen das Rambazamba vorgeht. Ohne, dass man wissen kann, was vorher passiert war.