Ist PlayMais für Kaninchen schädlich?

2 Antworten

Wie der Playmais schon sagt, besteht er aus Mais und auch die Farbe ist nicht schädlich. Weder für Kaninchen noch für Kinder. Solltest es nun allerdings nicht als Hauptfutter geben ;D

insbee
Fragesteller

Hätte ich nicht vor ;) vielen Dank

Hi du,

er ist nicht direkt giftig. Playmais besteht aus Mais und Lebensmittelfarbe. Insgesamt ist Mais aber nicht für die Kaninchenernährung geeignet.

Du solltest aber deine Fütterung insgesamt überdenken. Trockenfutter ist für Kaninchen insgesamt nicht gesund. Es schädigt den Darm und die Zähne, dass sind nur die direkten Auswirkungen, die indirekten sind noch viel breiter gefächert.

Belies dich doch mal auf diesen Seiten zum Thema gesunde Kaninchenernährung:

- sweetrabbits.de

- kaninchenwiese.de

- diebrain.de